Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zheka

Wespen als Köder

Empfohlene Beiträge

Zheka    0
September ist der Wespen Monat.
Hat schon jemand versucht auf eine Wespe angeln?
Würde mich interessieren................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Es gibt Microbait, die Insekten imitieren:

http://www.youtube.com/watch?v=-3K5FPyNVms

Ob das gegen das Gesetzt verstösst? :

http://www.youtube.com/watch?v=XGGlJ-SSsOc

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zheka    0
Eigentlich wollte ich es wissen, weil die Viecher überall ins Haus kommen, dabei könnte man sie sammeln.
Die sind halt größer als Fliegen und haben gelbe streifen um besser Fische finden:cool:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Zheka,

mit diversen Nachbildungen von Bienen, Wespen oder Hornissen schon, vorallem an der Fliegenrute oder an einer Posenrute mit Hilfe eines Buldo(Wasserkugel),an der Spinnrute mit einem Sbirolino oder einer Controllerpose.

Echte Wespen habe ich noch nicht benutzt, da zum Beispiel gerade Hornissen in Deutschland geschützt sind, bei den anderen Wespenarten kenne ich den Schutzstatus nicht, diverse Feuerwehren entfernen aber Nester von Wespen oder ähnlichen Spezies nur bei Gefahr und dies ist nicht sehr einfach, deshalb verzichte ich lieber auf solche Köder, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Jedoch andere Köder, wie Grillen(Zoohandlung), diverse Käfer, Raupen, Heuschrecken, Schmetterlinge usw etc habe ich bereits benutzt, sofern sie keiner geschützten Art angehören und um mein zu beangelndes Gewässer vorkommen.

Ich finde es sind Notköder, meiner Meinung nach gibt es aber bessere und fängigere Köder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×