Jump to content

Empfohlene Beiträge

berren    2

Ich bin Berren, 36 Jahre alt und wohne in der Nähe von Luzern. Zum Fischen bin ich erst im letzten Sommer gekommen, weil mich ein Freund dazu überredet hat. Habe da erst gemerkt, was für ein tolles Hobby das ist, wenn man mal Ruhe vom Alltag braucht und gerne in der Natur ist. Ich habe bis jetzt keine eigene Ausrüstung, will das aber bald ändern. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, denn ihr könnt mir bestimmt gute Tipps für den Anfang geben.

Grüsse,

Berren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

Hallo Berren

Schön hast du dich von deinem Kollegen überreden lassen:D. Tipps wirst du hier auf jeden Fall bekommen, jedoch wäre sicher noch interessant, wo du fischen möchtest und mit welchen Angelmethoden.

Viel Spass im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berren    2

Danke fürs Willkommen. :) Mit dem Kollegen war ich ganz einfach am See grundfischen. Damit würde ich wahrscheinlich erst mal anfangen, aber Fliegenfischen interessiert mich eigentlich auch. Ich muss mal sehen, wofür es in meiner Gegend die besseren Möglichkeiten gibt. Hatte zuerst am Sempachersee und Hallwilersee gedacht. Freue mich aber natürlich über Tipps.

bearbeitet von berren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrizio    7

Hallo Berren

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich würde mit jemanden mal mitgehen der Fliegenfischen kann und wenn es dir gefällt mach auf jedenfall einen Kurs. Ich habs so gemacht und nie bereut.

Kannst gerne mal mitkommen , bin halt nur im Berner unterwegs

Aber Vorsicht es kann nicht nur Spass machen sondern auch süchtig. :P

 

Gruss Pädu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    165

Willkommen im Forum und viel Vergnügen hier.

Ein kleiner Tipp von mir. Kaufe am Anfang wirklich nur das Nötigste und preislich nicht in der Oberliga... Du kannst bei unserem Hobby problemlos dein Sparkonto ruinieren... Schliesse dich einem erfahrenen Fischer oder sogar einem Verein an. Damit kannst du viele Fehlkäufe vermeiden.

Gruss Abborre

bearbeitet von Abborre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berren    2

 

Ein kleiner Tipp von mir. Kaufe am Anfang wirklich nur das Nötigste und preislich nicht in der Oberliga... Du kannst bei unserem Hobby problemlos dein Sparkonto ruinieren... Schliesse dich einem erfahrenen Fischer oder sogar einem Verein an. Damit kannst du viele Fehlkäufe vermeiden.

​Das habe ich selbst langsam schon gemerkt :/ Da habe ich mir ein teures Hobby ausgeucht...

Danke auch euch fürs willkommen heißen :)

 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×