Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

TV-Serie "Rute raus, der Spass beginnt"

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Seit einigen Jahren zeigt der Norddeutsche Rundfunk die Serie "Rute raus, der Spass beginnt".
Super Serie. Hier sind Heinz und Horst gerade an der Elbtaltaue auf Zanderjagdt mit Jörg Strelow.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ruteraus133.html

Links zu weiteren Episoden der beiden findet ihr übrigens auf meinem Blog in der rechten Spalte auf
www.hungerpeitsche.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
genoni33    0
Sorry aber ich verstehe nicht wie man die Serie toll finden kann... Was der Moderator herumjohlt ist teilweise äusserst primitiv! Sätze wie :" Oh blöd, hab das Stahlvorfach vergessen" nachdem er einen Hecht mit einem Wobbler im Maul verloren hat, finde ich unterste Schublade...

dazu -->http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/film-video-und-foto-ecke-f27650/fuerchterliche-angelsendung-t268024.html

Gruss Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Leo, wie Du siehst läuft die Serie im NDR (Nord Deutsches Fernsehn) Die Angler die sich dort ins Rampenlicht stellen sind waschechte Nordlichter und die haben die Aussprache wie Sie sie wiedergeben so von klein auf gelernt. Man kann sich drüber streiten ob man es gut oder nicht gut findet. Was die Serie anbelangt finde ich es gar nicht so übel, da es doch die Angelei im Norden an der Küste und den Gewässern dort oben wiederspiegelt. Ich als waschechter Schleswig-Holsteiner schau mir sowas gerne mal an, nehme mir aber in keinster Weise ein Beispiel an solchen Dokumentationen. Denn die Art und Weise wie sie angeln und es in den Medien breittreten finde ich auch nicht unbedingt toll. Doch muss auch gesagt werden die Angelei ist völlig was anderes als wie in den Bergen oder im Inland. Der Ton unter den Nordlichtern ist und wird immer etwas rauer sein als wie in anderen Gegenden. Vielleicht liegt es ja an der rauen See die die immer vor der Türe haben.

Für gut heiße ich die Serie übrigens nicht.... da fand ich Fish & Fun besser da dort wenigstens Anfängern gezeigt wurde wie geangelt wird manch einmal der eine oder andere nützliche Tipp gezeigt wurde und dann noch wie man das eine oder andere Gericht zaubern kann. Was in dieser Serie nicht wirklich gemacht wird. Es geht mehr oder weniger nur darum das Sich die sogenannten Profis wieder einmal ins Rampenlicht stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×