Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus

Rhein-Duell

Empfohlene Beiträge

Markus    16
Habe mir am Montagabend ein Duell mit den Schaffhauser Rhein-Forellen geliefert.
Endstand: 4:1 für die Forellen.

20:10 Uhr 1:0
Ich stand ca. um 20 Uhr an einem meiner HotSpots, lies die Pose bestückt mit Regenwurm in der Strömung treiben und hatte nach knapp einer Viertelstunde auch schon eine gute Forelle am Band.
Beim Griff an die Bremse kurz die Spannung auf der Schnur verloren. Der Fehler wurde sofort gnadenlos bestraft: 1:0 für die Farios.

21:20 Uhr: 2:0
Ab zum nächsten Standort, von Wurm auf Spinner gewechselt. Sorgfältig suche ich das Wasser mit dem Spinner ab, immer wieder sind springende Fische zu sehen und hören. Zack kommt auch hier schon bald der Biss. Ohne grosse Gegenwehr lässt sich der Regenbögler mitten aus der Strömung bis vor meine Füsse dirigieren und startet dann einen Konter wie aus dem Bilderbuch: mittlels 17fachem Rittberger mit eingebauter Bielmann-Pirouette auf ca. einem halben Meter Höhe hebelt sich die Forelle aus und rettet sich nach Hause: 2:0

21:50 Uhr 3:0
Eine beeindruckend hübsche Schnurperücke kommt zu meiner Rolle auf Besuch. Da wir uns auf Anhieb (was ein Wortspiel :wacko: ) überhaupt nicht verstehen, entschliesse ich mich die frisch geknüpfte Freundschaft abzuschneiden und den Spinner neu zu montieren. In der fortgeschrittenen Dunkelheit scheint mir der Knopf nicht ganz perfekt gelungen zu sein.
Jedenfalls segelt mein Spinner beim nächsten Auswurf balletös in die Dunkelheit und geniesst seine neue gewonnene Freiheit: 3:0

22:15 Uhr 4:0
Das vernichtende 4:0 kommt ganz schnell und schnörkellos: Wieder zurück am ersten HotSpot, wieder zurück auf Zapfenmontage: einwandfreier Hänger an einem untergetauchten Ast. Abriss. Natürlich nicht am Vorfach sondern der Knoten am Karabiner löst sich, so dass der Zapfen dann auch runterfällt und friedlich davon schwimmt.
Heut hat sich wahrlich der Knoten gelöst: 4:0

22:45 Uhr 4:1
Unverzagt wird weitergefischt, es bleibt noch ein wenig Zeit für Resultatkosmetik.
Die Made am Haken gibt alles, der Zapfen taucht tatsächlich nochmals ab. Wird der Knoten diesmal halten?
Schaffhausen. 17 Grad. Trocken. Anhieb. Der Knoten hält!
Ich muss mal wieder zum Frisör.

Schlussendlich gelingt mir nach spannendem Drill das erlösende 1:4: 46cm Forellenglück aus dem Rhein:

https://haken.ch/archuploads/img50101_14263.jpg

https://haken.ch/archuploads/img50101_14264.jpg

Gruss Markus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Aussergewöhnlich gut/lustig geschriebener Fangbericht. Petri zum Ehrentreffer in der Nachspielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Der Bericht hat mich auch voll in den Bann gezogen:cool:

Danke Markus für die bildlichen Schilderungen und die Resultatkosmetik gönne ich dir von Herzen. Bei so einem Prachtsbrocken fällt es doch einfach das ganze Spiel zu verlieren. Das ist mehr als ein Ehrentreffer, sondern das "Tor des Monats":D

Big Petri und danke für's Teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Danke für die Petris und die positiven Rückmeldungen zum Bericht!
Ist für mich das Highlight der Saison bis jetzt. War nicht der grösste Fisch aber einfach das ganze Drum und Dran wie sich der Abend abgespielt hat: Vorfreude, Nervosität, Frust, Adrenalin, Glück, Ärger, Freude. Die ganze Palette innerhalb kürzester Zeit und zu guter Letzt entspannt und zufrieden zuhause noch ein Bier genossen. Herrlich!

@Gumpenkönig: Ich hab den Fisch nicht gewogen, aber er war wirklich sehr gut im Futter. Fällt mir generell auf, dass die Forellen dieses Jahr bei uns prächtigst genährt sind. Richtige Wonneproppen!
Weiss nicht woran das genau liegt, vielleicht wirk ich auch einfach anziehend auf dicke Fische :)

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×