Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flyfi

Fliegenfischen Irland 2013

Empfohlene Beiträge

flyfi    0
Hallo zusammen

Wir waren ende April 10Tage Fliegenfischen in Irland. Wir reisten mit gemischten Gefühlen an, da die Natur wie hier ca 1Monat verspätet ist.
Dort angekommen, stieg die Motivation wieder, als wir das schöne Gewässer vor dem Feriendomizil antrafen...
https://haken.ch/archuploads/img49762_14057.jpg

dort angekommen starteten wir gleich mit Fischen, da wir vor der Hütte ein Boot hatten, gingen wir noch kurz auf Hecht versuchen...
https://haken.ch/archuploads/img49762_14059.jpg

Obschon uns der Eigentümer der Häuschen sagt, es sei fast unmöglich ein Hecht zu fangen, da das Wasser nur 6Grad war:| Eigentlich buchte ich ja die letzte April Woche, da es in einem "normalen" Jahr eine gute Zeit wäre..... aber eben:wäre

Mit viel Aufwand konnten wir dann doch 2-3Hechte fangen.
https://haken.ch/archuploads/img49762_14056.jpg

Aber mit steigenden Fischen in den grösseren Lough war garnichts... Aber es war auch schön, einfach nur auf einer Insel zu sein..
https://haken.ch/archuploads/img49762_14060.jpg

Also packten wir unser Zeugs ins Auto und versuchten Alternativen zu finden...
https://haken.ch/archuploads/img49762_14058.jpg

Ein Tipp eines Einheimischen bekam ich dann: Er sagte mit Meerforellen sollte was zu machen sein! Also hopp ans Meer und siehe da, wir konnten einige kleinere Meefos fangen.
https://haken.ch/archuploads/img49762_14061.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49762_14062.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49762_14063.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49762_14064.jpg

Dann versuchten wirs noch mit den Lachsen, aber wie überall hiess es: Wir sind zu früh oder die Natur ist zu spät. Gekämpft haben wir trotzdem....
https://haken.ch/archuploads/img49762_14069.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49762_14070.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49762_14068.jpg

Der einzige Höhepunkt war eigentlich ein kleiner See, wo fast immer was zu machen war.... Aber probiert haben wir echt alles, sagar ein Boot auf dem Melvin gemietet, aber auch dort hiess es. ZU FRüH:cursing:
https://haken.ch/archuploads/img49762_14065.jpg

Natürlich gab es auch einige Lichtblicke (wenn auch nur kleine)
https://haken.ch/archuploads/img49762_14066.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49762_14067.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49762_14071.jpg

Trotzdem hatten wie eine menge Spass und genossen eine kalte und regnerische Woche in Irland


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hallo flyfi

Nochmals ganz tolle Bilder. Danke dafür und für den Bericht. Irland ist halt immer eine Reise wert :)

Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
O mann wie geil ist das denn, ein Bericht über Irland so kurz vor meiner Abreise, das steigert meine Vorfreude auf Irland nur noch mehr :D In drei Tagen fliegen wir :)

Vielen Dank für den Bericht fly

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Wunderschöne Bilder. Und immerhin gab es doch einigen Fischkontakt... Vielen Dank für den coolen und reich bebilderten Bericht!! Macht spass und kitzelt richtig... :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ins County Cavan... Hecht satt, hoffentlich :D Letztes Jahr waren wir am Lough Mask, der ein gutes Browntrout-Gewässer ist. Wir konnte einige tolle Brownies fangen, aber kaum Hecht. Diesers Jahr solls der Hecht sein. Aber es hat zum Glück in der Umgebung auch einige schöne Flüsse mit Trouts drin, für Abwechslung ist also gesorgt ;)

Hier: http://www.kingfisher-angelreisen.de/angelreisen/irland/regionen/detail/unterkunft/tigh-an-oileain/

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    845
Hei Stefu :D

War ne coole Zeit mit allen Wetterlagen die es gibt und das alles in einem Tag :cool: und jeden Tag

Hab da auch noch ein paar Pics

https://haken.ch/archuploads/img49789_14082.jpg

https://haken.ch/archuploads/img49789_14073.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49789_14074.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49789_14075.jpg

Naja dann halt Party :D

https://haken.ch/archuploads/img49789_14079.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49789_14080.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49789_14081.jpg

https://haken.ch/archuploads/img49789_14084.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49789_14083.jpg





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
danke für den Bericht!

@Stefu,du solltest das nächste Mal definitiv wieder nach Kuba gehen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Schöne Berichte und Bilder, Jungs. Danke. Die vier Männer auf der Brücke sind sowas von relaxt :P!

Nici, wenn die anderen zu früh dran waren, bist Du vielleicht jetzt genau richtig! Lass es krachen!

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Vielen Dank fürs Berichten und Fotografieren; und natürlich Petri zu den erkämpften Fischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Sieht aber nach super Ferien aus - vorallem die Party :D

Aber ich muss zugeben, am Besten gefallen mir die Meerforellen.

Danke fürs Berichten!

Gruss Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Danke für die interessanten Schilderungen und den schönen Bilder von eurem Irland-Trip:cool:.

Zu kaltes Wasser, eine schwierige Fischerei (aber alles gegeben) und wohl auch jede Menge Spass:)

Die Erinnerungen an solche Ferien bleiben mit Sicherheit im Gedächtnis haften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke für den guten Bericht, die klasse Fotos und ein grosses Petri zu den Fängen.
Zum Teil hat es fast etwas von Hangover :P:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×