Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

(Kurz-)Berichte Fliegenfischen

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hei Leute

Da die "Kurzberichte-Treads" so fruchten, aber leider vom Fliegenfischen hier im Forum noch sehr wenig zu lesen ist, dachte ich, ich starte mal diesen Thread. Ich hoffe, dadurch hört man mehr von den Fliegenfischern hier im Forum, die zwar angemeldet sind, sich aber kaum melden (mit einigen Ausnahmen wie Daniela, Flyfy oder Andreas natürlich ;))

Auf ein reges Treiben in diesem Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich mache dann mal den Anfang: Eine Fotoserie von meinem heutigen Ausflug. Es stand hochalpines Trockenfliegenfischen im Minigewässer auf dem Programm... intensive, nicht ungefährliche Klettereien und vom Gebüsch zerkratzte Beine inklusive :rolleyes: Die Natur, das Wetter, das Erlebnis und die hübschen Fänge waren einfach nur toll :)

Zuerst mal einige Impressionen von diesem Traumrevier für Fliegenfischer:

https://haken.ch/archuploads/img49526_14010.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14008.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14012.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14011.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14007.jpg

Dann einige Pics der hübschen, wenn auch kleinen Alpin-Salmoniden:

https://haken.ch/archuploads/img49526_14014.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14015.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14016.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14018.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14013.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14017.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49526_14019.jpg

Und hier habe ich einfach mal in einen tiefen Pool aufs Geratewohl fotografiert und prompt einen Fisch auf die Linse bekommen :D Wer entdeckt den Saibling?
https://haken.ch/archuploads/img49526_14020.jpg


Yeah, die Fliegenfischersaison in unseren hochgelegenen Bächen hat jetzt so richtig begonnen :cool:

Wie üblich ist ein detaillierter Bericht mit Text und noch mehr Fotos auf meiner Website zu finden.

Liebe Grüsse und petri
Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Tolle Fotos und wunderschöne Fische :)
Was für eine Kamera verwendest du?

Danke für den Bericht
Gruss
Roché

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diablo    25
Hammer Pics. Vielen Dank, du weckst in mir die Sehnsucht nach dem Fliegenwedeln. Leider komme ich so gar nicht zum Angeln und zum Fliegenfischen noch weniger. Leider. Sobald ich was beizusteuern habe werde ich in diesem Thread schreiben.
@Egli78
Ich tippe auf eine GoPro

Gruss

Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hey Nicola sehr feine Sache....ich schließe mich den anderen an das sind wirklich sehr tolle Fotos die Unterwasseraufnahmen!
Thx. fürs herzeigen. Ich hoffe das ich meine neue Digicam dieses Jahr auch noch mal abtauchen lassen kann bis jetzt hat es nicht geklappt..gestern wollte ich den ersten Versuch starten, hatte meine Cam schon soweit und dann verabschiedet sich der Zander :D
Doof gelaufen für mich.
Mach weiter so ich will mehr davon sehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Wow danke sehr :D Es wird sicher noch mehr Berichte dieser Art geben, ich liebe diese Region dort! :rolleyes: Aber jetzt gehts erst mal wieder nach Irland :cool:

@egli78: Ich verwende eine Olympus Tough.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Einfach tolle Pics Nicola und das schreit nach mehr:cool:

Die Idee mit dem Fliegenfischen-Thread ist sehr gut und ich hoffe, dass ich auch bald mal etwas beisteuern kann:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Ich war am Wochenende Ricci besuchen, die Fliegenfischerei gestaltete sich als eher schwierig, da noch nicht wirklich viele Insekten aktiv waren.
Das erstaunt mich bei diesem Anblick aber nicht....
https://haken.ch/archuploads/img49761_14053.jpg
Trotzdem konnten ich ein par Fische mit der Trockenfliege überlisten
https://haken.ch/archuploads/img49761_14054.jpg
https://haken.ch/archuploads/img49761_14055.jpg
Es war ein Tolles Weekend, welches mit dem Toten Hosen Konzert abgeschlossen wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hi flyfi

Super schöne Bilder, vielen Dank fürs teilen.

Bin gespannt, wann ich auch mal einen Fangbericht in diesem Unterforum plazieren kann (..üben, üben, üben...) :)

Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
yeah, ich hab doch geahnt, der Thread wird was :D Danke für den Bericht und die tollen Fotos fly.

Hier gibt's wohl lagsam eine Sammlung für UW-Pics :cool:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke Nici für's Eröffnen, das ist ja super!

Und WOW beide mit so coolen Unterwasser Fotos macht! Echt genial

Danke fürs einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Dann steig ich gleich mal hier ein

Eigentlich war geplant nur damit zu fischen:

https://haken.ch/archuploads/img49790_14085.jpg

Aber da sich die Forellen nicht für meine Maifliegen interessierten, knüpfte ich schlussendlich doch noch eine Nymphe ans Vorfach:whistling: , was sich dann als die richtige Wahl herausstellte

https://haken.ch/archuploads/img49790_14086.jpg

Dann hab ich noch ein Bild vom Wochenende (Bericht ist in Arbeit)

https://haken.ch/archuploads/img49790_14087.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri zur hübschen Forelle! Hat sich also gelohnt die Nympe ans Vorfach zu knöpfen!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    358
Petri allen Fängern!!

Mich juckt es wahnsinnig in den Fingern, doch leider muss ich zu Zeit meine Fliegenrute zuhause lassen.
Die Reuss führt viel zu viel Wasser:
https://haken.ch/archuploads/img49814_14089.jpg
Bei einen Abfluss von ca. 180m3/s werde ich mich mal ans Wasser wagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rzap    1
@ toro:
in luzern unter dem nadelwehr steigen momentan gerade die äschen... und jede menge alet um die spreuerbrücke...

petri all den fängern

gruss
raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Mein Ergebnis des heutigen, kleinen "Haken.ch-Treffens" auf der Frutt: Gut genährte 45er Bachforelle aus dem Blauseeli (only flyfishing) auf eine Libellenlarven-Imitation. ;) Die lieferte einen wahnsinns Drill am #5er Rütchen und 0.12er Vorfach :D

https://haken.ch/archuploads/img49839_14098.jpg

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Schöner Fisch, es gibt sie halt doch, die gutaussehenden Besatzfische:)
Haben die anderen auch was gefangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    358
@ raphi:
War gestern an der Reuss bei Ottenbach und siehe da die Äschen waren auch da!
Leider hat sich eine ca. 50cm grosse Fahnenträgerin nicht so gut mit meiner geliebten biocraft verstanden:cursing:
Jetzt ist sie eine vierteilige Rute;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Das war wohl Adrenalin pur toro11:D.

Das eine Shimano Biocraft dabei das Zeitliche segnet finde ich als alter Shimano-Fan allerdings schon eher besorgniserregend. Ich stehe bei der Fliegenfischerei immer noch total in den Kinderschuhen und werde mir (sofern ich dabei bleibe, wovon ich ausgehe), wohl eher eine Orvis leisten (nur schon wegen der Garantie).

Aber zuerst muss ich wohl noch schwer üben;(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×