Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roka86

Gewässer mit gutem Bestand an Egli

Empfohlene Beiträge

roka86    2
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit einem guten Bestand an Egli. Ich möchte mit einem kollegen den Egli nachstellen. Gut wäre, wenn man ein Boot für den ganzen Tag mieten könnte und auch eine Tageskarte in der Nähe lösen könnte. Hat mir jemand ein paar Tipps?

Gruss Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich weiss eins in Neuseeland! Soll ich dir den Link zur Google-Map vom Spot mailen? ;) (Sag uns doch wo ungefähr das Gewässer sein sollte!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    814
gegen frage, welches gewässer im mittelland hat keinen guten (was das auch immer bedeuten mag) egli bestand? :D

egli kannst du quasi fast überall fangen, man muss sie aber im gewässer zuerst finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pingu    51
Ich denke der Bestand ist sicher in wenigen Gewässern wirklich ein Problem. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie recht spät dran sind, aufgrund der eher "speziellen" Wetterverhältnissen bis anhin. Hier am Greifensee kommen sie jetzt langsam..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Roger sucht ja auch nach einem Gewässer wo er ein Boot mieten kann. Wie schon dural gesagt hat: in 99% der Gewässer ist der Bestand gut. Jetzt wäre eine Regionsangabe von dir nicht schlecht Roger. :D aber eben. Am Sihlsee habe ich bereits diverse Egli gefangen und man kann dort Boote halbtags oder ganztags mieten.
@wizzle: das ist bei uns im TG auch so. Jetzt kommen sie langsam. Aber wenn man nicht genug schnell ist sind sie schon wieder weg:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pingu    51
Das mit dem Boot ist auch so eine Sache. Gerade um diese Jahreszeit hocken sie eh am Ufer, da es nun von Kleinfischen wimmelt. . Momentan stehen bei mir Velotouren am Ufer entlang ganz oben auf der Liste. Hatte bis jetzt immer Bisse / Nachläufer. Nur beissen sie gerade übelst zickig zu :D Wenn du einen See gefunden hast, der dir passt, würde ich mir mal eine Karte anschauen. Wenn du ein paar Häfen findest / Segelbootstege, ist ein Boot nicht wirklich nötig. Aber ich will dir nicht reinreden (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roka86    2
Ich bin aus der Region Aarau. Bin jedoch mobil, sprich ich kann praktisch an jeden See etc. hinfahren. Bin auch bereit, eine Fahrt von bis zu 2 Stunden in Kauf zu nehmen. Ich war jetzt schon ein paar mal bei uns in der Region am Hallwilersee, und da muss ich sagen, dass ist wohl nicht das beste Gewässer für Egli. Aus diesem Grund möchte ich mal an ein anderes Gewässer. Und wenn ich dann auch schon da bin, möchte ich zusätzlich noch von einem Boot fischen.
Falls mir jedoch jemand Tipps für den Hallwilersee hat, bin ich jederzeit dafür offen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    814
ich konnte am bielersee dieses jahr auch schon grössere egli am ufer beobwachten.
viel los dürfte aber wirklich noch nicht sein.

am meisten machen mir derzeit die hechte sorgen, die sind in diesem jahr wirklich extrem zickig.
viele nach läufer, attacken erfolgen nur ganz "sanft" und bleiben meistens nicht mal hängen. oder man ist stunden am wasser und genau nichts passiert. als ufer fischer erreicht man die hecht eventuell auch nicht, man muss sie halt auch einfach genau treffen. zudem das seegrass quasi noch nicht vorhanden ist, letztes jahr um diese zeit war das deutlich (!!!) höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pingu    51
Bei den Hechten ist es am Greifensee genau umgekehrt! Hatte den ersten noch in der Schonzeit im April als Beifang beim Seefo-Werfen. Und mein Mitfischer Kevin erwischte dieses Wochenende einen beim Vertikalangeln auf Egli am Bootssteg. Allgemein werden viele Hechte gefangen momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    814
ok, ich hatte bis jetzt genau eine woche wo es gut lief, nämlich als es so warm war.

dazwischen war jeder gefangen hecht hart erarbeitet :cursing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roka86    2
Wie sieht es im Moment eigentlich am Sihlsee aus? Würde isch ein Ausflug dahin lohnen, um auf Egli zu versuchen? War jemand in letzter Zeit schon da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Sali Roger. Ich war mit Bass (Dominic) genau heute vor 2 Wochen oben. Es lief gar nichts.. muss aber nicht heissen das es immer nochso ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roka86    2
Vielen Dank für die Antwort... hab drum gesehen dass die Boote am Sihlsee ziemlich preiswert sind, und es da auch einen guten Eglibestand haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Also wir haben dieses mal kein Boot gemietet. Wir waren am Sihlseeli oben um den Saibletten nachzustellen. Aber mit der Jahreskarte konnten wir nicht darauf verzichten einige Würfe zu tätigen. Probier mal mit dem Boot Bacheinläufe abzufiscjen. Hat einige davon. Mein Favorit: der Hafen in Eutahl soweit ich weiss. Hat meistens Eglis dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
gehe an den Hafen vom Zugersee, dort fängst du sehr viele Egli und musst kein Booot mieten!

Leider wimmelt es nicht nur von Egli dort, fast soviele Fischer tummeln sich dort auch :cursing:!

Ist nix für mich,aber evtl. für dich!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roka86    2
Gibt es denn auch no andere gute Stellen am Zugersee? Denn wenn ich schon dort bin, möchte ich den ganze Tag fischen. Am besten wäre natürlioch wenn ich ein Tagespatent kaufen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×