Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Tirol 2013 - 2 Tage Paradies

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Inspiriert durch den Bericht von Legonas hier im Forum ( http://www.haken.ch/topic/1702/fischen-am-vilsalpsee-tannheim.html ) wollten Martin und ich auch dem Vilsalpsee einen Besuch abstatten. Wir haben beide diese Woche frei und so entstand diese kurzfristige Idee.

Vereinfacht gesagt... es waren zwei unglaublich tolle Fischertage mit grossartigen Fängen und auch sonst einfach unvergesslich :D
So ein See ist - sicher auch dank der only-Kunstköder-Regelung, den strengen Schonmassnahmen und dem natürlichen Sömmerlingsbesatz - mein absoluter Traum gwesen, und jetzt habe ich dank diesem Ausflug mein Traumgewässer gefunden! Anspruchsvolle Fischerei, die mit wilden und wunderschönen Fängen belohnt wird, Fischerherz was willst du mehr :cool:

Achja: C&R ist in Österreich absolut legal :D:P

Hier einfach mal einige Fänge und Impressionen als Fotosammlung:

toller, wunderschöner See:
https://haken.ch/archuploads/img48488_13720.jpg

Spritzige Drills:
https://haken.ch/archuploads/img48488_13721.jpg

Wunderschöne, wilde und kampfstarke Saiblinge...
https://haken.ch/archuploads/img48488_13722.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13724.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13725.jpg

...sogar auf keitech :D
https://haken.ch/archuploads/img48488_13735.jpg

Von so schönen Regenbognern kann man (fast) überall in der Schweiz nur träumen:
https://haken.ch/archuploads/img48488_13732.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13733.jpg

Nicht einfach zu fangen, aber paradiesisch schön und wild sind die Bach- und Seeforellen im Vilsalpsee:
https://haken.ch/archuploads/img48488_13728.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13734.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13726.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13727.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13731.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13729.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13737.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48488_13730.jpg

Wie immer findet ihr auf meiner Homepage einen kompletten Bericht (runterscrollen) und auch Martin hat auf seiner Homepage einen detaillierten Bericht verfasst.

Liebe Grüsse und petri
Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ist ja der Hammer:-O dickes petri an euch beide. Da muss ich auch mal hin. Wie lange seid ihr gefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Petri Ihr zwei. Scheint wirklich ein gelungener Ausflug gewesen zu sein. Danke für die schönen Bilder.

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Vielen Dank für deinen Bericht :)

Ist ja ein Traum, sieht wie ein kleines Fischerparadies aus...
Landschaft, See und Fische alles stimmt sogar das Wetter :squint:

Und dickes Petri zu den schönen Fischen :squint:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri Martin und Nicola zu den wunderschönen Fischen. 2 Tage im Paradies würden mir derzeit auch mal gut tun! :D
Aber meine Zeit wird noch kommen, da bin ich mir sicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Legonas    0
Glückwunsch zu den 1A Fischen! Freut mich, wenn ich jemanden inspirieren konnte, denn die Fische im Vilsalpsee sind wirklich ein Traum!!! Nächste Woche geht es ab an den Lac du Taney....jupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Der erste Dank gebührt dir Legonas. Ohne dich wären wir wohl kaum auf dieses traumhafte Gewässer gestossen:D

Ich bedanke mich natürlich auch bei Nicola, da er wohl mindestens zwei Drittel oder eher drei Viertel gerudert hat. Ich war für das kräfteraubende Ankern zuständig:P, habe aber in Sachen Rudern auch meinen dem Alter entsprechenden Anteil geleistet:)

Kukö und Fliegenfischer werden an diesem See Sternstunden erleben, wobei es sich empfiehlt ein "relativ" breites Sortiment an Ködern einzupacken. Bewährt haben sich auch Würfe vom Boot aus fast direkt ans Ufer. Dort hocken (nahe von den "kapitalen" Elritzen), echte Brocken:D

Es waren auch für mich zwei unvergessliche Tage mit Nicola an diesem schön gelegenen See und die österreichische Gastfreundschaft ist einfach perfekt:)

@Reto: Ich würde persönlich nicht zu dritt auf das Boot. Die Bewegungsfreiheit beim Werfen ist dann doch ziemlich eingeschränkt und mit der Fliege funktioniert es kaum mehr. Ich zuckte jeweils schon zusammen wenn Nicola die Fliege um meinen Kopf wedelte; natürlich gekonnt:)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Danke für die Info, Martin. Dann muss man wohl ein zweites Boot nehmen. Ist ja auch nicht wirklich teuer.
Zitat:
Ich zuckte jeweils schon zusammen wenn Nicola die Fliege um meinen Kopf wedelte;

Besser ist wohl, still zu halten. Sonst zuckt man noch in den Flugweg der Fliege.

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Igor    0
Petri an euch beide!

Sehr imposant der See und die Landschaft dort. Ganz schöne Fänge habt ihr auch, Gratulation!

LG Igor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri euch beiden!
Sehr schöner See und wirklich Bilderbuch schöne Fische
Super Bericht danke fürs Teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    112
Danke für den tollen Bericht und Petri für die schönen Trouts.
Ich kann diese Region nur empfehlen, war auch schon im schönen Tannheimer Tal. Es hat für alle was: Felchen pimpen, Hechte ärgern, im Bach mit der Fliege, im Bach "spinnen" und natürlich dieser vorgestellte See.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke für all die peterlis :D Dieser See hat mich/uns definitiv nicht zum letzten mal gesehen!

Und was die Boote betrifft, würd ich das selbe sagen wie Martin; zwei Leute sind gerade gut. Vieleicht würde es nur zum Gambenfischen gehen, aber sobald man werfen oder gar müggele möchte keine Chance zu dritt.

Es war super, diese zwei tollen Tage Intensivfischerei mit Martin zu betreiben, da ich in der nächsten Zeit nicht mehr zum fischen komme... ABER in genau zwei Wochen geht's dann wieder nach Irland, wie schon letztes Jahr (aber diesmal ganz andere Region), omannomannomann ich freu mich wie ein kleines Kind :D:squint: Da wird dann umso mehr gefischt :P

Gruss und petri
Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Wie von einem Magnet angezogen zieht es mich in wenigen Stunden wieder an diesen See. Bin echt gespannt wie es dort im Hochsommer läuft und hoffe Mal, dass uns der Berg nicht auf den Kopf fällt;(:

http://www.meinbezirk.at/reutte/chronik/vilsalpsee-droht-riesen-felssturz-d618211.html

Es wäre doch ein Jammer für die Fische:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×