Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi

Wisternweiher Märstetten

Empfohlene Beiträge

Tobi    195
Thurgauer aufgepasst:D. Mit der Thurgauer Fischerkarte (das blaue Ding)und dem SaNa könnt ihr euch ein Wochen 20.- Monats 30.- und 250.- Jahrespatent kaufen. Zum Weiher: http://www.fischen-im-thurgau.ch/weiher/wisterenweiher-maesrstetten
Ich werde mir sicher mal eine Monatskarte gönnen und dann weiterschauen. Die Färbung des Wassers ist einfach genial und vom Land aus sieht man massenhaft Fische. Werde zu gegebener Zeit bericht erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bambino    8
Hey Tobi

Der Weiher sieht ja richtig Geil aus.

Falls du mal gehst, sag doch bescheid, währe auch gern dabei :D

Gruess Yannick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ja können wir gerne machen. Ich habe vom 14.7 bis am 4.8 ferien. Dann werde ich mir eine Monatskarte zutun. Vielleicht auch schon vorher mal. Werde es auf jedenfall in den Thread posten wenn ich gehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Also. Heute Morgen war ich auf Erkundungstur ;) Ziel war der Wisternweiher. Ein paar schöne Fotos kamen heraus und einige Informationen. Sorry wegen der Spiegelung aber das Blatt war hinter einer Scheibe:
https://haken.ch/archuploads/img48551_13755.jpg
Und diese Bilder kann ich nicht auf dem Handy drehen;(
https://haken.ch/archuploads/img48551_13756.jpg
https://haken.ch/archuploads/img48551_13757.jpg
Durch die Polaroidbrille habe ich noch einige Eglis ablichten Können:
https://haken.ch/archuploads/img48551_13758.jpg
Lebensraum für diverse Fische:
https://haken.ch/archuploads/img48551_13759.jpg
Hab danach gleich dem Obmann angerufen. Werde mir nächste Woche eine Monatskarte für 30.- holen. Werden dann von den Fängen berichten. Wie schon gesagt: schöne Egli, Hechte und die eine oder andere Forelle.
Auch was für Karpfenangler: habe ein paar massige Karpfen 10kg+ sichten können. Konnte diese aber nicht mehr Fotografieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Sieht geil aus und bei einem kleinen Treffen mit Yannick und dir an diesem Weiher (sofern sich Karten organisieren lassen:unsure:),bin ich gerne auch dabei:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Salve

Dieser Weiher sieht echt gut aus. Da wäre ich auch mal dabei bei einem Tages- oder Weekendfischen.
Wichtig wäre noch zu Wissen: Hat es Plätze, von denen man vom Ufer Fischen kann? Wenn alles verwachsen ist, kommt man oft nur
an ganz wenigen Stellen zum Fischen und diese wenigen Plätze sind dann immer besetzt. So im Stile Greifen- oder Türlersee gefällt mir gar nicht.

Wie hoch ist der Befischungsdruck? Tummeln sich da 100 von Fischern ? Dann wären die Fangaussichten auch eher schlecht.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Igor    0
Siehr ganz ganz gut aus. Morgen mache ich das Brevet und hoffe dass ich ihn auch schaffe. Dann werde ich es sicher mal probieren.

Danke für die Tollen Informationen egli123!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Also eben wie schon erwähnt habe ich gestern mit dem Obmann telefoniert. Der Bestand ist Natur pur. Ab und zu wird mit dem Erlös der Fischereikarten Besatz eingesetzt.
@martin: ja dann kommen wir vieleicht endlich mal zusammen ans wasser ;)
@robert: zum befischungs druck: ich habe bis jetzt in 3 monaten nur 1 mal einen fischer gesehen. Und ich fahre täglich 2 mal vorbei... aber ich nehme an das es sicher noch mehr sind die tagsüber zeit haben oder ich nicht gesehen habe.. zu den stellen: es hat rund um den weiher ca. 10-12 stellen wo man ans wasser kann. Aber es ist halt nachtangel verbot....
@igor: viel Glück beim Brevet und bitte für die informationen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    828
Schönes Seeli habt ihr dort, schade das es im Kt. Bern solche nicht gibt ;(

Also auch wenn nur ab und zu Fische eingesetzt werden, so ist der Bestand nicht mehr zu 100% Pur :P

Sowas gibt es in der CH sicher nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ja ne is klaa^^ aber eben wie du schon gesagt hast. In der CH gibt es das nicht (mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Zitat:
Schönes Seeli habt ihr dort, schade das es im Kt. Bern solche nicht gibt

Ja, Ihr im Kanton Bern seid wirklich arm dran. Zwei drei Seen, nur eine Hand voll Bäche und das war's. Und dann noch dieses blöde Kantonspatent. Zum Glück wohnen wir im Kanton Thurgau;)

Danke für den Tipp Tobi. Das ist sicher mal einen Ausflug Wert.

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Noch an alle: man braucht die Thurgauer Fiscjerkarte. So eine blaue Karte die man auf dem Amt für Jagt und Fischerei TG beziehen kann. 20.- und lebenslänglich gültig. Ich hab meine irgendwo verloren^^ werde mir aber diese woche noch eine holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Onefoot    0
Hi Egli123. Vielen Dank für deine Gewässervorstellung. Immer wieder erstaunlich was für Gewässer direkt vor der Haustür liegen. Ich komme aus der näheren Region von Märstetten, jedoch Kt. SG. Der Weiher wäre allenfalls eine Variante für mich um die (Bodensee-)Nebensaison zu geniessen.
Können Ausserkantonale auch die Thurgauer Fischereikarte lösen? Am Bodensee muss ich nämlich immer das SG-Patent lösen (infolge Wohnsitz), obwohl mein Boot in Arbon stationiert ist.

MfG Onefoot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
@onefoot: ich denke schon das ausserkantonale die Karte lösen können. Ohne die bekommst du nämlich kein einziges patent im tg. Was wiederum heißen würde, das im TG nur thurgauer fischen dürften^^. Ich denke ich werde den beamten in frauenfeld mal einen besuch abstatten, je nacj Öffnungszeiten morgen oder dann am donnerstag... sorry wegen all den Rechtschreibfehler. Schreib mit meinem Handy^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Also meine Herren. Ich habe mir heute eine Monatskarte geholt. Ab morgen bis zum 27.7.13
Dominic hat seine schon für heute abend geholt. Demzufolge darf ich dann auch einen Tag länger fischen:D
Ich habe Dominic noch 30min zugeschaut. Aber ausser 20 Nachläufern 2 Eglis und etwa 5 Schwalen gabs nichts... werde mich morgen selber mal ans Werk machen :) erstatte dann Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ich war vorhin am Wisternweiher. 2 Tolle Eglis konnte ich verhaften. Leider konnte ich den anderen nicjt fotografieren. Der ist mir wirklich aus der Hand gerutscht... der andere war ein gutes Stück grösser... werde gleich morgen wieder versuchen ein paar fische zu überlisten. Hier das Foto (ich war wie meistens alleine und kann es mit dem Handy wieder nicht drehen^^)
https://haken.ch/archuploads/img48862_13831.jpg
P.s. ich konnte ein paar wirklich grosse Schleien sichten. Werde ich auch mal versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hoi Tobi

Sehr schade, genau in dieser Woche bin ich im Ausland........komme am 21. wieder zürück :(:angry:

Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Die 2 Wochen darauf habe ich auch Zeit ;) ich dachte einfach ich fange mal mit der ersten Woche meiner Ferien an^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Das tönt doch gut :) pass auf bei der TG Karte: die haben sehr reduzierte Öffnungszeiten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dali    81
Sehr interessantes kleines gewässer. Barsche +-40cm , hechte 1m+ , unglaubliche mängen an grossen schleien.
Vereinzelt sieht man vormittags am steilen ufer karpfen bis an die +-20kg
Letztens konnte ich auch nen richtig fetten alet um die 70cm beobachten, der sah schon aus wie ein graskarpfen.
Alles in allem ein sehr gutes gewässer, nur am anfang nicht einfach zu beangeln bis man den dreh mit den stellen und ködern raus hat.
Die meisten holen sich ein monatspatent, fangen schlecht und haken den weiher ab. Die anderen freuts:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Mich zum Beispiel ;) obwohl ich zugegebenermassen erst 1 Mal da war dieses Jahr... Bist du oft dort? Von wo kommst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×