Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rzap

Fliegenfischen bei grosser Hitze

Empfohlene Beiträge

rzap    1
Guten Morgen...
Endlich habe ich wieder einen Nachmittag frei zum fischen...
Ich möchte das erste mal an meinem home-spot fliegenfischen gehen....
Kann mir jemand sagen ob das sich bei der hitze und prallen sonne im fluss
(reuss in luzern) überhaupt lohnt mit der trockenfliege oder nymphe
ans wasser zu gehen?
vielen dank für eine antwort
petri raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Klar kannst Du - Du musst nur die richtige Zeit erwischen! Ich denke das hat sich soeben auf den abend verschoben, ich würde mal auf c.a 19.00 -21.00 tippen (bin aber selber grad nicht a jour) manchmal gibts um diese Jahresezeit auch noch einen Mittagssprung... Wenn Du den ganzen Tag fischen willst, bist Du an einem Bächlein besser bedient - da kann man im Sommer den ganzen Tag lang trocken fischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Fliegenfischen lohnt sich immer:D

Ich würd wie Haba sagt, auch um 19:00 am Wasser sein und dann fischen bis es dunkel ist... Bei sehr heissen Tagen kanns auch erst um 21:00 los gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Hab in den letzten Tagen auch nachmittags vereinzelt Stiege beobachten können (Aeschen). Versuchs weiter unten (Reussbühl) oder wenn du trotz Publikum magst evt. auch oberhalb des Wehrs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rzap    1
merci für die tipps! werde es am abend ans wasser fischen gehen
und denn nachmittag im wasser verbringen :cool:
petri
raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×