Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raketo

Erste Fliegenkombo für Bergsee und Egli

Empfohlene Beiträge

raketo    3
Hallo zusammen

Ich werde mir eine Fliegenkombo zulegen. Hier habe ich schon einige Tipps bekommen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, was die richtige Kombo ist.

Ich habe zwei Heuptanwendungsbereiche:
1. Das Forellenfischen an Bergseen mit der Trocken-/Nassfliege
2. Fischen mit Trockenfliege und den kleinen Streamern von Daniela auf Egli auf dem Bodensee vom Kajak/Boot aus.

Aufgrund der Empfehlungen von hier denke ich, ist Schnurklasse 6 bis 8 geeignet. Konkret hab ich das im Visier (Empfehlung von WASABI, danke!):
- Echo ION 9''/274cm, #7, Mittelschnell
- Sage Vintage Combo: 275cm, #6 oder #8, 4-teilig
- Clearwater 907-4, L 2.75m, Schnurkl. 7, 4 Teile

Was mein Ihr?

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
ne 6 oder 8er sind zu heavy für deine zielfische, jedenfalls jetzt wo ich eine 4-5er habe, spürt man fische wirklich bis ins handteil, ein 30er barsch macht auch nicht soviel radau, aber wenn du grössere köder werfen willst, ist eine 6er und 8er natürlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Danke Perikles für Dein Feedback. Dann müsste man Echo auf die Carbon-Rute wechseln. Die Sage-Kombo und Orvis gibt es auch als 5er.
Welche Kombination fischst Du?

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Habe inzwischen von verschiedener Seite einige interessante Infos bekommen.
Mit Schnurklasse 6 bis 8 lag ich etwas hoch. Eine 5er ist wohl besser geeignet.

Ich schaue weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
ich fische

4er schnur-4-5 rute

6er schnur DT und 6er Longbelly auf einer 5-6er rute

7-8 rute, 8er schusskopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×