Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi

Humminbird Smartcast 35

Empfohlene Beiträge

Tobi    195
N Abend Foris:D
Ich habe ein kleines Problem. Hab mir letzte Woche eimen Smartcast Fishfinder zugetan. Eine Pose welche als Echolot fungiert. Voller Vorfreude wollte ich das Teil testen. Leider empfängt das Display kein Signal... hat jemand von euch einem Tipp oder hat der Gerät selber?
Batterien sind ok.
Lg Tobi und danke schon im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo

Bin ziemlich neu hier, desshalb habe ich deine Frage erst jetzt gesehen.
Würde mich auch interessieren wie dieses Teil funktioniert, habe es gekauft um vor allem die
Tiefe aus zu loten.

Bist du in der Zwischenzeit schon schlauer geworden?

Gruss Roché

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ciao Roché

Nei bin noch nicht schlauer geworden. Habe mich zuerst 2h mit der Englischen Betriebsanleitung abgemüht und danach erst die Deutsche gefunden. .. hat aber nichts gebracht. Stand auch nicht viel mehr drinn... so schlecht ist mein Englisch wohl doch nicht ;) spass bei seite... ich hab es bis jetzt geschaft die Uhrzeit einzustellen und die Simulation läuft auch.. nützt aber auch nicht viel. Fis he wird man mit dem Teil nicht aufspüren können aber für die grobe Tuefe und die Struktur sollte es reichen... wenn es dann funktioniert. Ich werde mal bei Askari nachfragen wie das teil funzt. Von denen hab ich es nämlich. Von wo hast du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hatte es mal bei Amazon bestellt.

Ich kann eigentlich Englisch aber so eine Bedienungsanleitung....!?
Hatte stundenlang vergeglich eine Deutsche Anleitung gesucht und schlussendlich auf Deutsch übersetzenlassen
(Google Translater oder so) aber da kommt ein Kauderwelsch raus dass man erst recht keinen Durchblick mehr hat.

Hatte dann dieses Teil frustriert in die unterste Schublade gesteckt.

Angezeigt hat das Teil mal was, aber völlig daneben, habe dann rausgefunden dass man Meter und Feet umstellen muss, irgendwie mit Kanal wechseln.

Wäre schon cool, denn ich wollte bei meinem Hausgewässer mal genau die Bodensruktur erkunden

Gruss Roché

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Also grundsätzlich hast du ja 3 Modi. Der erste ist ausloten in Echtzeit. Der zewite ist die Simulation und der drtitte ist für Setup usw. Im Mode 3 kannst du die Empfindlichkeit einstellen sowie den arbeitsbereich (ungefähre tiefe oder sowas in der Art, keine Ahnung^^) eben den Kanalwechsel zwischen A und B und die Uhrzeit. Kanälte habe ich schon beide ausprobiert aber irgendwie steht im Mode 1 immer: Waiting for signal. Kommt dir diese Phrase bekann vor? Und das steht dann da für immer. Eigentlich sollte das Display den Geber doch dinden oder? Und es Funktioniert nur im Wasser. Das hab ich auch schon rausgefunden. Aber es funktioniert trotzdem nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich habe noch mal nachgeschaut und oh Schande, ich habe das Humminbird RF25e :wacko:

Hatte jetzt keine Zeit zu schauen wie fern die sich unterscheiden.

Hast du beim Geber auch so zwei Pole?
Den muss man beim Kanal umstellen mit nassen Fingern antippen, hast du das schon probiert?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ja die 2 pole hab ich auch... aber wie es effektif funktioniert weiss ich nicht... man soll ja auch noch licht einschalten können, funktioniert aber auch nicht. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Egli123

Hoffe nicht dass du den Kniff raus hast bei diesem Teil
Ich wollte es gestern nochmal ausprobieren, das blöde Teil hat mir noch den letzten Nerv geraubt... Fazit...ein zertrümmerter Geber:cursing:

Falls du einen neuen Anzeiger brauchst, den kannst du haben, ich habe es aufgegeben, geht ja auch ohne Prima :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Haha da sind wohl die Pferde mit dir durchgegangen^^ war such schon fast so weit. Dann reute mich das Geld trotzdem :) nei ich habs nich nicht raus aber um ehrlich zu sein habe ich es auch nie mehr probiert^^ sobald ich zeit habe werde ich dann noch einen versuch unternehmen aber jetzt habe ich weder die Zeit noch die Nerven dazu:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hatte eh eine macke, es hat ständig fische und dinge angezeigt die gar nicht da waren ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Vieleicht sind die Fische trotzdem da und du hast dem Teil nicht geglaunt ;) nein spass. Ich werde mich auch mal noch bei Askari informieren. Die haben den scheiss ja verkauft^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Habe es im klaren ca. 2m tiefem Wasser getestet, einmal hat es die Tiefe korrekt angezeigt und beim nächsten mal bis zu 7 meter angezeigt.
Manchmal hat es direkt vor meinen Füssen die Fische angzeigt, obwohl ich bis zum Grund sehen konnte.

Fazit... totaler Schrott der seinen Tod verdient hat:cursing:

Gruss und hoffentlich funktioniert dein Teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    743
viele habe auch eine falsche vorstellung eines echolot.

die fisch symbole kann man auch bei richtig teuren modellen kaum gebrauchen, man hat immer wieder falsche anzeigen von fischen die nicht da sind oder fische die da sind und nicht angezeigt werden.

generell sollte man ein echolot auch für die boden struktur verwenden und nicht um fische zu suchen, den nur sehr erfahrene angler erkennen auf einem echolot bild die fische richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Also mir persönlich ging es darum mal die Bodenstruktur am See zu ermitteln. Das Fischesymbol bringt absolut nichts. Kann auch ein Ast oder ein Fehler sein. Ausserdem ist es ja mehr ein Gadget. Man benötigt es nicht unbedingt. Aber ich habe mir einfach gedacht ich gönne mir den Spass. Weil ausloten kann ich auch mit einer Lotpose..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×