Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Am Starnberger See....die Vierte

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Servus
am Sonntag den 14.10 verabredete ich mich mit meinem Angelkollegen, um das gute Wetter zu einer Schlepp-Partie auszunützen. Die Tage davor, waren regnerisch, windig und sehr nass.
Wir fuhren gemütlich gegen 8:30 aus München los, und waren gegen 9:45 auf dem Wasser. Es wurde mit drei normalen Schleppruten und einer Downrigger-Rute geschleppt.

https://haken.ch/archuploads/img45275_12741.jpg

Wir fuhren von Ammerland Richtung Berg, und waren im Freiwasser unterwegs.
https://haken.ch/archuploads/img45275_12742.jpg

Gegen 11 Uhr gabs dann einen guten Biß. Am Anfang dachte ich, kleiner 70er Hecht, weil die Rute sich kaum gebogen hat, und die Attacke relativ schwach war.
Schnell wurden alle Ruten eingeholt, und dann konnte ich mich auf den Drill konzentrieren. Der Fisch kam langsam zum Boot, und ich merkte anhand einer starken FLucht, Hoppala, des is a guada. Die Fluchten waren stark und tief. Nach einigen Minuten, zeigte sich der Fisch, das erste mal.

https://haken.ch/archuploads/img45275_12744.jpg

Ich schätzte ihn auf ca. 90cm. Nach einigen weiteren starken fluchten, erlahmte der Wiederstand, und ich konnte den Fisch landen.

Hecht 92cm 5350g

https://haken.ch/archuploads/img45275_12750.jpg

Hier zu, drehte mein Kollege für mich, ein Video mit meiner Kamera, leider ein nicht perfektes Video, aber als kleines Zuckerl um den Beitrag lebendiger zu machen, reicht es allemal.

[youtube]H-3RmR6JGxw[/youtube]
Danach ging es weiter Richtung Berg........

Leoni,
was für ein hässliches Haus, mit hässlicher Architektur. 50er 70er Jahre Schrott....

https://haken.ch/archuploads/img45275_12749.jpg

...danach kam die Stelle, wo König Ludwig der II, sich umgebracht hat. An dieser Stelle, stand ein Kreuz. Sein Tod gibt bis heute Rätsel auf.
https://haken.ch/archuploads/img45275_12748.jpg

Die Votivkirche, jedes Jahr zu seinem Todestag, findet dort ein Gedenkgottesdienst statt.
https://haken.ch/archuploads/img45275_12743.jpg




Die Seeburg Unterallmannshausen

https://haken.ch/archuploads/img45275_12751.jpg



Alpenpanorama mit Schlepprute

https://haken.ch/archuploads/img45275_12752.jpg





Leider war das auch der einzige Biß und Fisch des Tages. Aber ich lerne ja erst den See und seine spez. Eigentschaften kennen.


In dem Sinne,

Petri Heil aus München,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×