Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Schusskorb/Schnurkorb/stripping Basket selbst Basteln

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Servus Companheiros de Pescar,
Nachdem ich mir einen Schusskopf selbst gebastelt habe und als Runningline eine Airflo Braided Mono backing Line benütze, merkte ich schnell, um diese Schnur richtig schießen zu lassen, brauche ich einen Schnurkorb.
Im Boot ist es so, dass die Schnur immer irgendwo hängen bleibt, und der Wurf dadurch beeinträchtigt wird. Auch in der kommenden Seeforellen Saison, wird dieser Korb bestimmt nützlich sein.
Jetzt wo die die Saison bei uns fast vorbei ist, fand ich die Zeit, mich mit dieser Sache zu widmen. Die letzten Tage googelte ich, und fand Bastelanleitungen. Ich fuhr bei uns in einem Baumarkt und kaufte ein paar Kleinigkeiten, die notwendig waren. Einen alten Malereimer hatte ich bereits.
Hier die Aufstellung der Materialien:


https://haken.ch/archuploads/img45270_12723.jpg

Malereimer zugeschnitten
Edding
Schrauben
7mm Kunstoffrohr
Metallsäge
Schraubenzieher
Epoxid-Kleber
Gürtel-Schnalle 5cm Plastik
Gürtel Band 5cm 110cm

Die Materialien kosteten mich ca. 8 Euro.

Der erste Arbeitsgang:
Die Punkte setzen, wo die Stäbchen platziert werden. Schrauben an den Punkten ansetzen. Plastikrohr in Fünf 10cm und Acht 6cm Stücke absägen.

https://haken.ch/archuploads/img45270_12724.jpg


Jetzt reichlich Epoxy anrühren, auf die Schrauben verteilen, und die Stäbchen draufstecken. Trocknen lassen, fertig.

https://haken.ch/archuploads/img45270_12725.jpg


Den Schnellverschluss mit einer Nadel und Nylonschnur an das Gürtelband annähen. In den Eimer, Vier Schnitte von ca. 5cm setzen. Vorne, einen runden Schnitt anbringen, damit die Schnur besser schießt. Einige Löcher in den Boden bohren, damit das Wasser abfließen kann und fertig ist das Ding.
Edit: Ganz wichtig, den Korb und die Stifte durch weiches Schleifpapier entgraten, nochmals danke an Wolf, für diesen wichtigen Tipp.

https://haken.ch/archuploads/img45270_12726.jpg


hier sieht man die Ersparniss

www.fliegen-shop.de/Zu...nurkoerbe/

im Vergleich zu den Preisen eines gekauften Schnurkorbes, kann man sich einiges Sparen und viel Arbeit macht so ein Korb nicht.

Viel Spass beim Nachbauen




schusskorb video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Haha....bei IKEA gibts also doch was, das man zum fischen brauchen kann :D

Gruss
Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×