Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Mein Bindetagebuch

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Servus,
vorgestern bekam ich meinen neuen Bindestock. Bei Ebay konnte ich diesen Regal Nachbau für 16,95 ersteigern (mit Versand 20 Euro). allerdings ohne Bodenplatte.

hier ist der original tröt

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=33982.html

https://haken.ch/archuploads/img45184_12579.jpg

Heute gab es den ersten Test:
Foto: Red Tag Grösse 16

https://haken.ch/archuploads/img45184_12580.jpg

10 Red Tags wurden gebunden, jeweils zwei 10er, 12er, 14er und 16er. Den ersten Praxis Test, hat dieser günstige Stock eindeutig bestanden. Bei den kleinen Grössen, hielten die Backen ohne Probleme den Haken. Ausserdem kann man den Kopf um 360° rotieren und in der Neigung verstellen.
Allerdings, werde ich diesen Bindestock nur für kleinere Fliegen und Streamer benützen. Für die grösseren Haken, werde ich weiterhin bei meinem 9,90 Euro Bindestock bleiben, um die Feder und die Backen meines neuen Bindestocks zu schonen.
Für zwanzig Euro, ist er für Anfänger ein absolut tauglicher Bindestock, wie ich finde.
Viel Spass beim Binden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
wow unglaubliche Werke o_O

Ich beneide dich um dein Talent, deine Geduld und deine Zeit :D

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    378
Als angehender Fliegenfischer-Gruftie, habe ich wirklich noch keine Ahnung von dieser Kunstart des Fischens und erst recht des Fliegenbindens, aber von der Vielseitigkeit deiner Werke bin ich tief beeindruckt:cool::)

Danke für die tollen Pics. Die werde ich mir auf der Suche nach Inspiration sicher noch ein paar Mal betrachten:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
ich sag mal fettes merci, gut, ein paar muster sind mir gelungen, bei einigen anderen merkt man schon noch, dass sie nicht perfekt gebunden sind, aber....
ist ja erst meine zweite bindesaison, bei der dritten wirds bestimmt noch besser^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Tolle Sache - du bist ja fast so süchtig wie ich :D

Weiter so und lass uns an deinen Werken Teilhaben!

Grüsse Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
merci daniela, nun ja süchtig würde ich jetzt nicht sagen^^ also das binden finde ich schon sehr zeitintensiv und mir raucht immer der kopf beim binden, aber, wenn die fliege ihren fisch fängt und vielleicht schön aussieht, dann merke ich schon, dass es mir spass macht, obwohl ich ab un zu schon fluche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag