Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jon

Follonica (Italien)

Empfohlene Beiträge

Jon    268
In ca. 6 Wochen gehe ich ins Abschlusslager nach Follonica in der Toskana und bin seit kurzer Zeit an der Planung.
Wie in jedem Abschlusslager ist an einem Tag eine Bootstour geplant. Gesucht ist eine Crew mit Privat-Boot für ca. 15 Personen, die mit uns der Küste entlang fahren, Badestops machen, die Kids sich sonnen können und evtl. auch noch ein BBQ anbieten.
Wenn es noch Rutenhalter fürs Schleppen hat und der Kapitän die Unterwasserberge zum Jiggen kennt, wäre dies natürlich seeehr vorteilhaft :D!

Habe die örtlichen Fischergeschäfte angefragt, bekam jedoch nie eine Antwort, der Vermieter unserer Unterkunft kann mir auch nicht helfen.
Ich dachte, ich frage einmal hier, vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten gehe ich dort an den Hafen und organisiere sponti etwas !

besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Haha zu geil! Der Name kam mir irgendwie bekannt vor - also schnell gegooglet! Und siehe da, als kleines Kind, bis ca. 8 Jahre waren wir zwei oder drei mal dort in den Ferien. War wunderschön!

Sorry für Off-Topic. Viel Erfolg bei deiner Suche, Jon. Du kannst dir vorstellen, dass ich mich nicht mehr an ein entsprechendes Angebot erinnern könnte... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    88
Hm, Follonica... Baia Toscana, Golfo del Sole und so... o_O

Zum Angeln denke ich ist das eher weniger interessant, die Küste ist meist sehr flach dort. Trotzdem sieht man aber immer wieder Brandungsangler, die ihre Monsterbleie gegen den Horizont hin schleudern. Keine Ahnung, was die dort so fangen...

Wenn du fündig wirst, lass es mich wissen, ok?

Da kommen Jugenderinnerungen auf, und die haben nix mit Fischen zu tun... :rolleyes: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    268
danke euch. Ja, vom Ufer erwarte ich nichts bis gar nichts,aber draussen beim Schleppen oder Jiggen könnte was laufen!?!Bin mir sicher, dass ich boot und fische finde und berichte dann

Ja,wir sind dort im Golfo del Sole.

Zitat:
Da kommen Jugenderinnerungen auf, und die haben nix mit Fischen zu tun...


"Wurm" baden ist doch Fischen ;)!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hangover    0
Also ich habe früher oft dort vom Ufer aus geangelt (resp. bei kleineren Hafeneinfahrten von den Steinblöcken aus), und da waren Meeräschen & Hornhechte en masse zu fangen (mit KuKö, Maden, Brot, Köfis etc.)... war aber jeweils Mitte September, weiss leider nicht, wie das im Sommer aussieht.

Die Hornhechte zu beangeln war aber immer sehr interessant, da ist ziemlich die Post abgegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    268
so,bin wieder zurück und es gab wie erwartet keinen Fisch, wobei ich nur gewobbelt habe. Jedoch scheint selbt das Grundangeln dort sehr schlecht zu sein. Auf den Steinpackungen sassen den halben Tag lang Italiener, in der ganzen Zeit konnte ich nur zweimal beobachten, wie sie einen Minifisch landen konnten.

Habe es dann sogar noch weiter draussen mit dem Pedalo versucht...

Eigentlich weiss ich,dass man an den meisten Orten am Mittelmeer die Rute gar nicht mitnehmen sollte,lassen kann ich es dann aber doch nicht ;).

Dafür gab es einige coole Angelshops und hatte jeden Tag knapp 30 Grad :D!!!

https://haken.ch/archuploads/img48891_13838.jpg

https://haken.ch/archuploads/img48891_13839.jpg

https://haken.ch/archuploads/img48891_13840.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Hey Jon, danke für die Bilder. Das mit dem Pedalo ist besonders cool. Der Lehrer kann fischen und die Schüler machen Sport und somit etwas sinnvolles :-D Es gibt ja fast nichts schlimmeres, als tagelang faul am Strand rumzuhängen. Ich nehme an, Du warst auch der Kapität der Golfo del Sole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hei Jon

Danke für den Bericht. Ging mir bisher auch immer so am Mittelmeer. :unsure: Aber man möchte dann doch jedes mal wieder wenn man in den Ferien ist :D

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    268
Zitat:
Der Lehrer kann fischen und die Schüler machen Sport und somit etwas sinnvolles


Anstatt ein 8 PS Motor hatte ich nun einige Schüler ;)! Wenn man in der Nacht selbst schlafen möchte, muss man die Kids von morgens bis abends in Bewegung halten. Klappt jedoch auch nicht immer :cursing:....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×