Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henry

fischen auf Felchen

Empfohlene Beiträge

Henry    0
Hallo
Mein kollege hat mich eingeladen zum Felchfischen. Jetzt hab ich noch einpaar fragen.
1)Auf welcher tiefe sind die Felchen im frühling im Sommer im Herbst.
2)Auf welche fahrbe beissen sie am besten in welcher jahreszeit.
3)Gibt es spezielle tricks oder auf was das man achten muss. Ich hab anfang ein mal auf felchen gefischt,wo ich den Grundkurs gemacht habe.Und hab mein ersten Felch gefangen er war glaubs 30cm.
https://haken.ch/archuploads/img44125_12294.jpg
gruss Henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    200
Saly!

Im winter fische ca. auf 4-8 meter ( war so erfolgreich) ich nehme schwarze larven und zwischendrinn noch eine rote!
Im frühling fische ich ca. Auf 2-5meter
Ob das bei deimem Gewässer auch so zieht wie bei meinem weiss ich nicht! Musch halt chli usprobierä


Gruzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich nehme an du sprichst vom Thunersee henry... da musst du noch mind. 25m runter, ich würd auf 30m ungefähr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
im sommer dann viel flacher.

Ich sags mal so (gilt für den Thunersee):

Winter: 30-40m
Frühling: 25-35m und dann wenns wärmer wird kontinuierlich flacher werden
Sommer: 17-3m

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Meiner Erfahrung nach machen die Farben im Thunersee nicht wirklich eine Unterschied. Auf dem Bielersee habe ich hingegen gerade um den Jahresbeginn ganz Anderes erlebt.... Mit einer Favorite und Schwarz-Rot bist du tiptop gerüstet. Dein Kollege wird sicher wissen wo Sie im Moment stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christe    0
Hallo Henry

Am letzten Wochenende war es nicht gerade einfach die Felchen zu finden.
In der nähe Kanderdelta wurde ich auf 38m Tiefe fündig.
Mit der Favorite und einer Rot/Schwarzen Hegene bist du wie Jerk geschrieben hat sehr gut bedient.
Willst du vom Boot aus fischen? Wenn nein versuche es auf der Mole im Güetital bei Faulensee oder auf der Mole in Därligen.

LG Christe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henry    0
Danke für die infos christe und Jerk
@christe der Kollege hat ein boot, aber villeicht probire es auch mal von der mole aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom66    42
Hallo Jungs

War gestern auf der Mohle im Güetital (Faulensee) zum felchelen.

Nichts, kein Biss, normalerweise sollten die Felchen eigentlich jetzt dort in Ufernähe sein. Kann es sein, dass dies mit den kalten Bedingungen in diesem Frühjahr zu tun hat? Habe auch bei der Milchbar keine Felchenfischer gesehen. Ich hoffe doch sehr, dass die Felchen noch kommen werden.

Besten Dank für eure Erläuterungen zu diesem Thema.

Gruess

Tom66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henry    0
Hallo
ich war am Sonntag felchen fischen und hatte 1 kleines Egli 3 Fechlen.
Das Egli und die felchen hatte ich wieder schwimmen lassen.
Weil sie waren zu klein.Aber alle hab ich in Einigen auf 7 meter gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom66    42
So, war heute Abend auf der Mole in Faulensee, Fazit: 1 Seesaibling 36 cm und eine Felche 30 cm, war äusserst zäh heute da der Föhn extrem stark blies und somit an ein vernünftiges Fischen und führen der Hegene kaum zu denken war.

LG

Tom66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
petri henry :D Aber was ist denn mit dem Fisch passiert, lag er zu lange an der Sonne? o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×