Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom66

Morcheln

Empfohlene Beiträge

tom66    42
Es ist naheliegend, wenn wir als Angler, welche die ganze Zeit an Bächen, Flüssen und Seen rumschleichen ab und zu auch einen Blick auf den Boden riskieren. Momentan lohnt es sich, für die Pilzsucher unter uns: die Morcheln sind da!
Ich konnte in den letzten zwei Tagen an der Emme in der Region Kirchberg rund 70 Spitzmorcheln ernten.

Gruess und viel Glück

Tom66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romawe    0
Hehe..... Ämmeschache............. wie oft haben wir dort die Ruten ins Auto gelegt und am Abend ein Hammerznacht mit Morchelschnitten gehabt................. :squint::squint::squint:

Der sandige Boden dort ist gerade zu ein Morchelparadies..... einige Pilzsammler würden dich jetzt verfluchen, dass du diesen HOTSPOT für Morcheln einfach so preis gibst....... :-O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom66    42
Romawe@

Das ist schon lange kein Geheimtipp mehr, solltest mal an den Wochenenden schauen was um diese Jahreszeit abgeht, Solothurner, Basler, Freiburger und natürlich wir Berner geben sich dort die Klinken in die Hände.

Trotzdem würde ich die genauen Standorte sicher nicht verraten, weil sooo einfach ist es nun auch wieder nicht die gut getarnten Schlauchpilze zu finden.

Gruess

Tom66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arjas    11
Merci tom66 für deinen Tipp. Werde dieses Wochenende auch mal auf Morchelsuche gehen.
Macht ihnen Schnee was aus?

Es grüsst Arjas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom66    42
Arias@

Wenn der Boden nicht gefriert macht ihnen ein bisschen Schnee nichts aus, ab Morgen soll es ja wieder wärmer werden.
Ich denke so ab Dienstag gehts richtig los.

Gruess

Tom66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag