Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LeetCrew

Haken Bergsee-Treff 14-15 Juni

Empfohlene Beiträge

LeetCrew    0
Halle meine Lieben

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, dass ich ein Bergseeweekend mit ein paar Usern vom Haken-Forum organisieren möchte...

Bergsee: Wird noch bekannt gegeben (Je nach dem, woher die User kommen, können wir varieren) Aber eins steht fest, wir gehen an keinen Oeschi oder Engsteln oder Frutt...

Programm:

Freitag 14.6.13: Anreise bzw. an den Bergsee wandern, Bivak aufschlagen.

Samstag 15.6.13: Angeln am Bergsee am späten Nachmittag Rückreise antreten

Anzahl Teilnehmer: Max. 10 Personen

Ich hoffe auf reges Interesse.... :D Und Anmeldung bitte per PN

Gruss
Leet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Tönt super! So weit ich weiss bin ich allerdings zu dieser Zeit miten in den Prüfungsvorbereitungen...

Was schwebt euch den so als Ziel vor? Nimmt mich natürlich auch sonst noch Wunder, was es für schöne Seen im Berner Oberland gibt, welche mal einen Ausflug wert wären. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Es gibt verschiedene Varianten ich denke eine wäre sicherlich die Gotthardregion (Da müsste auch nicht unbedingt das Zelt aufgeschlagen werden und macn könnte bis und mit Sonntag verlängern. Oder z.B. Iffigsee, etc. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Finde ich auch eine super Idee:cool: und wenn nicht alle Stricke reissen bin ich da gerne dabei.

Vielleicht noch ein paar Vorschläge:

- Das Wetter in den Bergen kann bekanntlich sehr launisch sein. Ich würde daher einen Doodle mit einem oder zwei Ausweichterminen schalten.
- im Kanton Uri soll es auch noch ein paar schöne Bergseen geben (allerdings kenne ich diese nicht aus eigener Erfahrung). Im Bündnerland hätten wir sicher eine sehr grosse Auswahl
- Die Anreise sollte eigentlich für fast alle, egal ob aus dem Bernbiet, dem Kanton Zürich, Basel, Ostschweiz, Innerschweiz usw. kein Problem sein. Erfahrungsgemäss lesen die motorisierten Foris die anderen schon auf:)
- ich würde es begrüssen, wenn wir den Sonntag auch in die Planung miteinbeziehen, dann können wir am Samstag bis in die Abendstunden fischen:)

Bin gespannt auf eure Meinungen und überzeugt, dass es ein tolles Weekend wird:D

Danke für den Vorstoss Leet und hoffentlich bis bald am Bergsee.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
toll, dass du auch mitkommst Martin :D In welcher Höhe der Bergsee liegen kann, hängt wohl davon ab, ob du bis dahin mit Rauchen aufhörst oder nicht :P

Spass beiseite. Iffigensee würde ich nicht empfehlen... ist ein ziemliches Böglerpuff. Werde dieses Jahr sicher noch einen Versuch starten, die vereinzelten Kandier zu erwischen, davon solls kapitale Viecher drin haben :cool:. Aber eben, die rainis sind nervig :unsure:
Ausserdem hats direkt am See eine kleine Alphütte, wo Übernachtungen angeboten werden. Daneben ein Biwak aufzuschlagen ist wohl nicht gerne gesehen... ;)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Ich bin zwar keine Gemse (gäll Nicola:P), aber komme immer noch überall rauf:). Bevor ich mein Laster aufgebe muss ich wohl einen Helikopter mieten. Dafür ist dann auch genug Bier oben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Merck Martin fuer die Tipps. Ich warte noch bis Ende Woche, dann mach ich einen Doodle unter den Teilnehmern. Bezüglich Ort, dass es fuer alle stimmt, wurde sich der seefeldsee am Mittelpunkt der Schweiz ja aufdrängen, danke WASABI fuer dein Input.

Wie gesagt, sobald die Teilnehmer fest stehen, werden Details etc. Gefixt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    845
Bittschön :angry:

Ausserdem hätte es im Notfall noch ein Rest. Unten. Ist allemal ein sehr schöner Bergsee

https://haken.ch/archuploads/img43852_12262.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Sieht super schön aus!

So, habe mich einmal informiert. Endlich weiss ich den groben Ablauf dieses Semesters. Aber wir sind ja auch erst in Woche 7... o_O Auf alle Fälle beginnen meine Prüfungen erst eine Woche später. Deshalb würd ich sagen, bin höchst wahrscheinlich auch dabei! :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    263
Hallo Martin!

Wegen denn Urner Bergseen: Da muss mann min. ein 3 Tagepaten lösen um in denn Bergseen und Bächen fischen zu können! Nur so ein Tipp von mir!


Wenn ier bezüglich Urner Bergseen tipps wollt usw. schreibt mich an ich kann euch ein paar super schöne Seen vorschlagen!:-O:D


Gruzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Ok, dann hat jemand wieder Märchen erzählt :cool:

Ja die Urner-Bergtümpel sind zwar alles Perlen, aber die Vorschriften sind gaga, sorry für den ausdruck:cursing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Micelodeon    0
Die Idee gefällt.

Nur ist der Juni ein sehr vollgepackter Monat in meiner Agenda, werde aber spontan schauen, vielleicht kann ich dann trotzdem noch kommen.

Gruss

Mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elanooo    36
Da meine Prüfungen Ende Mai vorbei sind...und in dieser Woche die Regierung ausser Lande ist. Bin ich auch dabei...

Gruss Tibet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Super!

Für die die im Juni vielbeschäftigt sind, ich kann auch noch eins im Juli od. August organisieren, bin eh jedes Weekend irgendwo an den Bergseen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Tolle Idee!
Wenn es terminlich passt bin ich auch gerne mit dabei :D
Bin zwar wie Martin ein Raucher und etwas schneller ausser Atem, ev. Lässt mich der Martin ja mitfliegen:-O
Cool, Hakianer treffen, fachsimpeln, Bierchen trinken und Natur pur.... I like:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Na das glaub ich ja nicht, voll in den falschen threat gepostet, sorry Leute... Übermüdung macht sich breit :D

Also nochmals:

Aufgrund der doch noch sehr winterlichen Verhältnissen in den Bergen, oberhalb 2000 M, verkürze ich unseren Bergseetripp auf einen Tag. Ich habe den Seefeldsee auserkoren da diese doch nur ca. 1 KM vom Mittelpunkt der Schweiz entfernt ist und optimal liegt.

Treffpunkt: 6.30-7.00 Uhr am See

Patent: könnt Ihr entweder auf der Page www.seefeldsee.ch lösen oder im Café zum Stein in Sachseln beziehen, im Café könnt Ihr die Patente auch hinterlegen lassen im Briefkasten.

Anreise, am besten per Auto :cool:

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, soll sich per PN melden.

Grüsse
Leet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×