Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DirkDiggler

Angeln in der Stadt Zürich

Empfohlene Beiträge

DirkDiggler    0
Hallo miteinander,

Ein Freund und ich wollen morgen in der Stadt Zürich unser Angelglück versuchen. Wir haben gehört das man vom Steg aus und von verschiedenen Stellen in der Stadt Zürich am Zürichsee gute Chancen auf ein paar Egli hat.

Wir sind morgen dort und wollen den freien Nachmittag nutzen um ein paar Fische aus dem See zu ziehen.

Kann uns irgendjemand einen guten Tipp geben wo in Zürich man erfolgreich sein könnte?

Merci und Petri Heil

Dirk:squint:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Hallo Dirk

Im unteren Seebecken sind das Züri Horn, der Hafen Tiefenbrunnen, der Hafen in Thalwil (Portofino) und auf der anderen Seite etwas weiter oben der Schiffssteg in Küsnacht sicher sehr interteressante Spots, allerdings weiss ich echt nicht wie es mit den Egli nach den kalten Tagen und den immer noch recht kühlen Wassertemperaturen läuft.

Falls es jetzt ein paar Tage lang wärmer ist, dürfte sich die Situation aber schnell verändern. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht und wünsche euch ein dickes Petri:)

P.S. Vielleicht könnten auch tausend Würfe auf die Seefo noch eine interessante Alternative sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psg1985    0
Hallo.. War am Samstag morgen am Zürichsee (Tiefenbrunnen) leider wollte nichts beissen bei dieser Kälte. Neben mir hat ein Fischer einen kleinen egli rausgezogen. Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg. Lass es mich wissen fals es geklappt hat mit den eglis. Wünsche dir viel Glück! Gruss pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Die Egli sind derzeit am laichen. Ans Ufer bzw. an die Oberfläche kommen sie meist ca. 3. Woche April. Könnte dieses Jahr allerdings ein wenig nach hinten verschoben sein. Wenn Du also was anleinen kannst, dann wird es ziemlich tief unten sein. Nach dem Drill wird dir das Egli vorne die Schwimblase entgegen strecken und hinten über deine Hände abspritzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DirkDiggler    0
Hallo miteinander,
Wir haben gestern in Tiefenbrunnen gefischt. Fang: einen Egli, gefangen mit Dropshotmontage.
Vielleicht war es noch etwas früh, denke aber das Tiefenbrunnen eine sehr gute Stelle für gute Fänge ist.
Gruss Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yoshich    0
Wir waren im Hafen von Tiefenbrunnen, ein älterer Angler der vorbei kam, sagte uns die Tiefe sei um 15-20 m herum. Wenn man auf http://map.geo.admin.ch/ kann diese Information durchaus stimmen. Es gab noch ein paar weitere Bisse, aber eben, es wurde nur einer herauszgezogen. Wir haben Tauwürmer gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
War inzwischen noch jmd. am züsi auf Eglipirsch? Ich denke sie sollten langsam aber sicher durch sein und wieder in Ufernähe zu fangen sein. Werde es am Do. mal versuchen, wenn es die (Frei)zeit zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Sie sind durch:).

Ich habe gestern eine Nachricht von einem Kollegen aus dem schwyzerischen Teil des Zürichsee erhalten und offenbar sind die Egli nach der anstrengenden Laichzeit nun im Fressrausch:).

Diese Phase dauert allerdings nicht lange und ich werde mein Glück am Wochenende mit Kollegen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das die Egli am Zürichsee sind wirklich im Fressrausch das kann ich bestätigen.
Von den 11Stk. die ich am Sonntag gefangen habe waren aber nur 3Stk. über 20cm. :unsure:
Bei den anderen Fischern sah es nicht viel anders aus.
Die meisten Eglis die gefangen wurden hatten ca. 12-15 cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Offenbar sah das in Bezug auf die Grösse bei meinen Kollegen am Obersee etwas anders aus. Aber ich glaube es auch erst wenn ich ich sehe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Besten Dank für die Informationen.

Zitat:
Diese Phase dauert allerdings nicht lange und ich werde mein Glück am Wochenende mit Kollegen versuchen.

Deshalb gehe ich schon am Donnerstag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yoshich    0
War in Wädenwil am ersten Mai mit dem DirkDiggler angeln, wir haben nichts rausgeholt, die anderen Angler hatten nur kleine Eglis rausgeholt. Ein paar haben auch für etwa eine Stunde mit Gummifischen versucht Hechte zu überlisten, aber anscheinend hat es nicht geklappt. Man sah immer wieder kleine Eglis in Ufernähe vorbeischwimmen, allerdings waren wirklich klein und verschwanden panisch sobald man etwas in Wasser geworfen hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×