Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jon

Teleskopstange gesucht

Empfohlene Beiträge

Jon    295
Bin auf der Suche nach einer Teleskopstange, die mind. 5-6m lang ist und eine Transportlänge von max. 1,35m hat.
Ich brauche sie,damit ich einen portablen Outrigger basteln kann. Ich dachte schon ans Umbauen einer Stipprute, die wird aber wohl brechen,wenn ich mit über 15km/h einen Oberflächen-Lure nachschleppe!?!

Habe leider bei google nix gefunden,evtl. bin ich aber acuh nur zu doof!?! Hat mir jemand eine Idee,die max. um die 50- kostet?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Im Baumarkt gibt es alu Rundrohre die man zusammenstecken kann muss mann allerdings schrauben aber mit Flügelmuttern eine schnelle Angelegenheit. Obs hält keine Ahnung :d Ansonsten gibt es Teleskopmasten aus dem Funkbereich allerdings etwas schwer.
http://www.mwf-service.com/shop/alu-teleskopmast_portable_6m__p-2645.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
ja Pesche,das Problem ist tatsächlich die Transportlänge. Sie darf aber leider nicht länger sein,sonst bekomme ich mit den Fluggesellschaften Probleme;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
es gibt auch Teleskopmasten aus GFK.... musst du mal schauen im Bereich Funktechnik .... die sind auch gar nicht mal so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
danke Sascha!
habe die gestern gefunden,weiss aber nicht,wie stabil die ist!?!
http://www.ebay.ch/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=151016434640&clk_rvr_id=466179183942

sieht schon wie eine Stippe aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Also so ein GFK Funkmast hält schon ordentlich Wind aus... ich habe damals ja Afu betrieben und die dort eingesetzten Masten haben Winde bis 100 KMh locker gestrotzt auch wenn die Alu Antennen schon nachgegeben hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
alles klar,dann bestelle ich mir so ein Teil und teste es auf dem Ägeri :D, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Nu der schaut ja auch gar nee mal so teuer bei dem Link von Dir... und wenn er nicht funzt hast ne scheene Hecht Stippe :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
novo    0
Hallo John weiss nicht obs Dir was nützt aber Wolf Gartenwerkzeuge und andere Gartengerätehändler haben Teleskopstangen im Angebot wir brauchen die um Aeste zu Sägen an die man schlecht rankommt und die sind auch recht Stabil.
Vileicht bringts Dir ja was
mit Freundlichen Grüssen Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
Danke Jens, habe mir nun die GFK bestellt. Wenn das nix ist,schaue ich bei den Gärtnern nach.
Gruess Jon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
so,sie ist angekommen und mit einem Clip zu einem Outrigger "umgebaut".

Die Stabilität ist sehr gut und es sollte gut funktionieren, wobei man sie als Stippe oder Peitsche auch gebrauchen könnte:D

https://haken.ch/archuploads/img43815_12257.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Freut mich wenn der GFK Mast das richtige ist.
Wie wirst Du den Mast denn auf dem Boot befestigen ? Mit Schellen oder gibt es da extra einen Schaft für, wo Du Ihn rein stecken kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×