Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rouven

Ostern 2013 Ferienbericht

Empfohlene Beiträge

Rouven    217
Am Mittwoch vor den Ostern flogen wir nach Nordschweden. Wir kamen spät an. Am nächsten Tag ging ich Eisfischen mit den Freunden meines Vaters an ihren See. Weil es in Schweden so viel Land gibt, haben sie ein riesiges Landstück mit einem grossen Fluss und einem See. auch sehr viel Wald. Man braucht etwa 15 Minuten um mit dem Scooter durch zu fahren. Zuerst bohrten wir Löcher mit dem Handbohrer. Dann fing es an, den erste Barsch habe ich erwischt.
https://haken.ch/archuploads/img43175_12131.jpg Dann fing ich noch 3 weitere Barsche, der Tag fing gut an. Es stand 4 zu 0 gegen die Freunde meines Vaters. Dann fing ich noch einen Fisch.
https://haken.ch/archuploads/img43175_12132.jpg. Dann wechselten wir die Stelle und es war der beste Ort. In etwa 8 Minuten fing ich 6 Barsche und sie auch . Ich führte mit 5 Fischen. Dann biss bei Ihr noch einer und wir gingen nach Hause in Ihr Haus. Am nächsten Tag fischten wir noch mal an dem See. Der Freund meines Vaters kam mit, sogar auch mein Vater und meine Mutter. Ich fing 8 Barsche er 1 und meine Mutter auch 1, nur mein Vater ging leer aus.
https://haken.ch/archuploads/img43175_12133.jpg Am nächsten Tag war auf dem See ein Eisfischwettbewerb. Wir gingen dorthin und hatten 1 Stunde Zeit. Mein Vater fing in dieser Stunde 5 Barsche, meine Mutter 1, sie 3, er 7 und ich 3. Am nächsten Tag ging ich an Ihren Teil des Flusses, fing aber nichts.
https://haken.ch/archuploads/img43175_12134.jpgAm übernächsten Tag Gingen Wir früh an eine Weiter entfernten See. Dort fing Ich 1 Seesaibling Meine Mutter keinen Mein Vater keinen Sie 3 und er 2 .
https://haken.ch/archuploads/img43175_12135.jpg Am nächsten Tag ging ich nochmal an den Fluss. Irgendetwas knabberte die ganze Zeit. Es waren kleine Fische die zu klein für den Haken waren. Am zweitletzten Tag machten wir eine Schlittenhund Tour .Wir fuhren an einen See. Ich und ein Junge von ihnen fischten dort, wir hatten 7 Bisse aber keiner biss richtig. Dann kamen noch die anderen aber Niemand fing etwas. Wir übernachteten in einem Haus ohne Strom, in Schlafsäcken. Am nächsten Tag fuhren uns die Schlittenhunde zurück - doch - 8 Grad war für sie zu warm und ein Paar Hunde hatten ein Magen-Problem. Dann flogen wir heim und waren am Abend um halb 12 zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hallo rouven

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder. An Ostern konntest Du ja über Abwechslung nicht klagen :)
Du bist mit der Rechtsschreibung noch ein bisschen auf Kriegsfuss - der Bericht ist nicht ganz einfach zu lesen - aber - Du bist ja noch jung und das wird sich sicherlich noch verbessern :)

Ich hab' Dir noch eine PN geschickt.

Nochmals Danke für Deine Mühe und weiterhin viel Erfolg.

Dickes Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Hallo Rouven

Danke für den unterhaltsamen Bericht. Das war ein echt erfolgreicher Urlaub. Ich finde es schön, dass bei Dir die ganze Familie angelt. Dann ist ja immer klar, was man am Wochenende macht und die ganze Planungsdiskussion entfällt, oder ;-)?
Weiter so!

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Big Petri Rouven zu den schönen Egli und Saiblingen und danke für die schönen Pics:D

Schweden scheint ja ein wahres Eisfischer-Paradies zu sein. Wünsche dir auch in der kommenden wärmeren Jahreszeit (sofern sie wirklich kommt:unsure:) ein dickes Petri:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
Danke für den tollen Bericht!
An Ostern Fische anstatt Eier suchen macht definitiv mehr Spass;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    17
Schöner, interessanter Bericht, war ja ganz schön was los an deiner Angel...
Denn Familienwettbewerb hast wohl gewonnen... ;-)
Hast auch schon Hechte beim Eisfischen erwischt?
Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ganz dickes Petri rouven.
Echt klasse Bericht und sehr schöne Bilder.
Genial in deinem Alter bereits solche Berichte zu schreiben, weiter so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Merci für den coolen Bericht! Bei Zielfisch Egli wird das Eisfischen sogar für mich interessant :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×