rzap 1 Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Hey Petrijünger, habe vor kurzem einen Schnupperkurs zum Fliegenfischen gemacht. Im Mai werde ich eine weiter Kurs machen zum die Technik zu verfeinern, ich mag jedoch nicht bis da warten! Ist das, dass Fliegenfieber?! Rute, Rolle und Schnur habe ich schon... Jetzt gehts ans weitere Material! Kann mir jemand einen Link geben wo ich die Fliegenköder mit den Insektekten vergleichen kann und gleich den Namen lernen kann? Evtl gleich mit Bindanleitung... Weiter bin ich auf der Suche nach Wathosen und -schuhe (gr. 42). Falls jemand billig abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen :D... Ansonsten was sind vom Preis-Leistungsverhältnis her gute Marken? Wie steht mit Frogg Toggs? Jetzt beginnt dann die beste Zeit, da muss ich vorbereitet sein! Freue mich riesig... Ich werde in der Region Luzern (Vwaldstättersee/Reuss/Emme) unterwegs sein! Petri und vielen Dank für Tipps und Tricks Rzap aka Raphi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
raketo 3 Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Infos zu Wathosen fiendest Du im gleichnamigen Thread in diesem Forum. Gib mal Bescheid, wenn Du etwas beschafft hast. Ich brauche nämlich auch noch welche. Gruss Reto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Ja das Fliegenfischer-Virus ist eine ganz üble Sache... :D Wenn du dich fürs Fliegenbinden interessierst empfehle ich dir das Buch "Das Praxisbuch Fliegenbinden" - da sind meiner Meinung nach alle Grundlagen gut beschrieben und viele Muster Step-by-Step. Reto kann dich da sicher mehr dazu sagen oder du findest im Tread Fliegenbinden mehr dazu. Viel Spass! Tight Lines Daniela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen