Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Tausende Fische in Stauanlage verendet

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Traurige Nachricht am heutigen Ostermontag o_O

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Tausende-Fische-in-Stauanlage-verendet-28488009


Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
helix    0
Habs eben auch in andern Medien gelesen/gehört - wirklich ausserordentlich traurig diese Nachricht!:(

Mit jedem Wasserkraftwerk ensteht für die dortigen Wasserlebewesen ein Risiko, früher oder später durch menschliches Versagen in Mitleidenschaft gezogen, oder gar ausgelöscht zu werden. Die in den letzten Jahrzehnten zahlreich gebauten Werke erhöhen dieses Risiko massiv und deshalb bin ich überzeugt, wird das nicht die letzte solche Meldung bleiben in der Schweiz. Für die Strom/-Energieversorgungsfrage habe ich aber auch kein Rezept, schlussendlich gibt es die "perfekten" Energie nicht in der Menge, wie sie benötigt wird.

Auch wenn sich die Natur normalerweise erstaunlich schnell erholen kann, wird es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis sich der Lebensraum dort wieder gänzlich erholt hat. Den betroffenen Fischern kann ich nur mein Beileid aussprechen und hoffen, dass so etwas nie mehr passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×