Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toro11

Rolle und Schnur zum Hechtfischen

Empfohlene Beiträge

Toro11    358
Hallo zusammen

Kann mir jemand eine Preisgünstige Rolle + sinerkende Schnur zum Hechtfischen mit Streamer enpfehlen?
Ich würde sie gerne in konbination mit meiner 8er Rute verwenden.

ist das überhaut nötig? oder reicht auch eine Schwimmende Schnur dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Fish    0
Hallo toro,

kauf dir die Vision Koma.Ist nicht sehr teuer und völlig ausreichend für die Hechtfischerei.
http://www.adh-fishing.de/fliegenrollen/vision/vision-koma-78-e-spule.html

Bei der Frage mit der Sinkschnur solltest du noch etwas genauer beschreiben wo du Fischen willst.
Falls es wirklich in die Tiefe gehen soll würde ich die Teeny 250 empfehlen.
Bei Tiefen von 1-2 m eher eine Intermediate Schnur oder eine Schnur mit kurzem Sinktip.
Es gibt unglaublich viele Schnüre und noch viel mehr verschiedene Meinungen dazu.

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toro11    358
Hallo Marc

Danke für deine Antwort.
Betreffend der Schnur: ich möchte gerne im Ägerisee fischen, ich schätze die zu befischende Tiefe auf ca. 5 - 7m (Jon wüsste das bestimmt genauer)

Habe noch was interessantes im Web gefunden:http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1068687/Fliegenrolle_Vision-Koma_Schnurgroesse_5-6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newray    71
Für die kleineren Hechte reicht 2-3m im Ägerisee völlig aus. Wir fangen die meisten mit flach laufenden Wobbler (ca. 1-2m) .
Die grösseren stehen sicher etwas tiefer, aber ich weiss nicht ob es Sinn macht, diesen mit der Fliegenrute nachzustellen.
Fischst du den vom Boot aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    295
die Fische bis 65cm fangen wir ganz oben, die grösseren habe ich noch nicht gefunden oder gibt es kaum...

da muss ich ja dann aufpassen,wenn du am Fischen bist, möchte kein Piercing;)!

kann dir leider bei den Fliegenschnüre nicht helfen,habe absolut keine Ahnung davon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newray    71
Zitat:
Ich möchte vom Boot aus fischen da von dort aus das werfen besser geht

Macht Sinn! Es kann sein, dass dir die Eglis zuvorkommen :D Wird sicher ein spannender Versuch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Und damit wirst du mit Sicherheit auch Erfolg haben! Fliegenfischen auf Hecht macht irsinnig Spass!

Ich habe die Schnüre von Rio die einen integrierten Schusskopf und eine entsprechende Running-Line haben. Um Tief zu kommen gibts die RIO Outbound Sink 6 - diese hat einen schnell sinkenden Schusskopf + intermediate Runninline. Die gibts aber in verschiedenen Sink-Raten.

Gruss Daniela

p.s. zur Rolle: Ich fische mit der Lamson Konic, die ist günstig aber sehr robust und hat ein super Bremssystem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flyfi    0
Hallo

Zur Rolle, die ist eigentlich ziemlich irellevant, sollte einfach ein genug grosses Fassungsvermögen haben. Aber viel Backing braucht ja nicht....

Also die oben erwähnte Vision Koma reicht mit Sicherheit, oder die Echo Ion 8-10, die ist mit 149.- ziemlich preiswert und die Bremse hat sich sogar bei der Salzwasserfischerei bewährt (zu meinem eigenen erstaunen) Bei der Koma hatte ich schon Probleme mit der Bremse, die löste sich ständig....

Schnur erzahlt jeder was anderes, ist geschmacksache. Ich hab 250er Teeny (ist aber ziemlich schwer auf der 8er)
und auch intermediate Schnüre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toro11    358
Die Bremse ist menes erachtens zweitrangig, denn die beste Bremse überhaupt steckt zwischen Daumen und Mittelfinger:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    842
Hi Toro.

Wenn du aber mal einen kapitales Fischerl dran hast, wirst du deine Aussage verfluchen :P nd dein Mittelfinger verabschiedet sich ins Nirvana :cursing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag