Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chretzer

Wägitalersee

Empfohlene Beiträge

Chretzer    0
Hallo Mitenand,

wollte mich mal erkundigen ob vielleicht von euch Jemand ab und zu am Wägitalersee angelt? Habe bisher herausgefunden dass da vorallem Regenbogenforellen gefangen werden, es scheint auch grössere Namaycush und Egli zu haben, auch ist von Zandern die Rede... was könnt ihr mir über letztere verraten? Ist der Zanderbestand gut sprich ist mit Fängen zu rechnen oder sind Sie eher die Ausnahme? Hat es grosse Eglischwärme?


Habe zur Weihnacht mit Kollegen einen gemeinsamen Angelausflug zu diesem See bekommen und bin als Flussfischer auf etwas Hilfestellung zum Bergsee angewiesen.. Kann mir jemand vielleicht den ein oder anderen Tip geben, kennt jemand gute Stellen? Die ReFos scheint man ja praktisch überall fangen zu können, Namaycush rehct gut mit Köderfisch auf Grund, wie sieht mit den Barschen aus, gibts Hotspots?

Freue mich über sämtliche Tips und Anregungen!

Besten Dank und mit liebem Gruss

Chretzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    396
Hallo Chretzer

Der Wägitalersee ist nach meiner Ansicht alles andere als ein klassische Zandergewässer und die Chancen bei einem gezielten Zanderfischen dürften sehr gering sein:unsure:. Das war offenbar früher noch ganz anders, aber heute dominiert die Refo.

Auch die Fischerei auf die Namy's dürfte sich sehr schwierig gestalten. Es hat Fischer im Forum, die es gezielt auf Namy's (mit Jahreskarte) versucht haben und es gab auch einen sehr schönen Fisch, aber da steckt harte "Arbeit" und Gewässerkenntnisse dahinter (runter scrollen bis zum Beitrag von Forellenfreak):

http://www.haken.ch/topic/1254/welcher-ist-euer-bester-fang-in-2012.html

Die Egli sind fast überall anzutreffen, aber die kann man in der Saison an vielen anderen Seen gut überlisten:)

Wünsche dir ein dickes Petri am Wägi (und geh bloss nicht an einem schönen Frühlings- oder Sommertag am Wochende dorthin;dann ist der See von (Fleisch-)fischern (meine ich nicht abwertend) überflutet:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chretzer    0
Hi Martin

vielen Dank für deine Hilfe! In dem Fall werden wir wohl in erster Linie auf ReFos und auf Egli Fischen und vielleicht gelegentlich mal den Grund nach etwas Abwechslung absuchen..;) Merci für den Link, sieht in der Tat nach harter Arbeit aus, gezielt auf die Kanadier zu Fischen..

Danke für den Hinweis, nehmen es uns zu Herzen, nicht an einem Wochenende zu fahren.... etwas "Privatsphäre" ist beim gemütlichen Angeln unverzichtbar. Mal schauen, wie es kommt da oben, ist zwar nicht der See meiner Wahl aber über Geschenke freut man sich so oder so!

Grüsse, Chretzer


PS falls jemand noch weitere Tips hat oder gute Spots kennt, freue ich mich natürlich uber Hinweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chretzer    0
http://www.waegitalersee.ch/Vorschriften/vorschriften.htm

konnte nichts genaueres finden, denke aber, wenn man boote mieten kann, dann dürfte auch das eigene Kajak gestattet sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
Zitat:
Weiss einer ob man am Wägitalersee mit dem Kajak fischen darf?


das musst du dann im Sommer im Melchsee machen! Dann kannst du schön die Gräben weit draussen abfischen,denn dort sitzen die dicken Namaycush!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo    39
Steht schon auf der Liste Jon, schaff dir auch mal ein Kajak an! Ich brauche noch einen Guide:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295
Habe mein Beiboot und das Belly vor einem Jahr verkauft,ich finde aber schon ein anderes Gefährt :D! Möchte dies schon lange einmal testen, da müsste eigentlich schon was gehen!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×