Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_H

Fliegenbinden - Grundausstattung

Empfohlene Beiträge

Peter_H    206

Hallo Freunde

So langsam aber sicher denke ich, wäre es an der Zeit für mich, mal selber anzufangen mit dem Fliegenbinden.

Da ich aber noch absolut keine Ahnung davon habe, das Netz ist dazu auch eher verwirrend als ergiebig, hier mal meine Frage, was Ihr mir denn als minimalste Grundausstattung empfehlen würdet. Mein Budget ist auch eher eingeschränkt, also sollte es für den Anfang auch nicht unbedingt das teuerste sein. Oder vielleicht hat jemand, der mittlerweile professioneller ausgestattet ist, eine Einsteiger-Ausrüstung günstig abzugeben?

Für Eure Tipps und Hinweise bin ich dankbar 

Freundliche Grüsse

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71

Tja lieber Peter, das ist nicht so einfach zu beantworten, da es darauf ankommt, welche Muster du binden möchtest. Beim Werkzeug ist es klarer. Ein guter Bindestock z.B den Danvise; ein, zwei Bobines, Dubbingnadel; Whipfinisher zum Knoten binden; kleine Schere, Bindelack.

Aber achtung! Binden macht süchtig  xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Hi nerway

Da habe ich mich wohl zu wenig deutlich ausgedrückt. Natürlich ging es mir um das Werkzeug. 

Binden werde ich am Anfang wohl erstmals Kebaris (klassische Tenkara-Fliegen) die nicht so aufwändig sind.

Und das mit der Sucht....naja, eine mehr oder weniger spielt da wohl auch keine Rolle mehr, oder?:D

 

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kajak Junkie    52

Ich habe mir meine bindeausrüstung auf ricardo ersteigert. Von zeit zu zeit hat es wirklich gute schnäpchen. Da ich fast nur nymphen binde und meine box im moment voll ist kann ich dir anbieten zum testen meine zu gebrauchen. Brauche sie durch den sommer sicher nicht mehr. Ist halt schon etwas älter aber zum starten und für einfache muster reicht es auf jedenfall.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Hi Simu

Das ist natürlich ein ganz geniales Angebot!

Ich melde mich gerne per PN bei Dir!

Merci schonmal vielmal!

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remo88    0

Ciao Peter

 

Sieh mal auf der Site : www.flywithus.ch

Sind super Jungs dort und es gibt einmal im Monat einen Offenen Bindeabend.

 

Gruzzz Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniela    12

Ja aller Anfang ist schwer und man kann viel Geld ausgeben :D

Hoffentlich bist Du schon fündig geworden und sonst melde Dich doch per PN bei mir, vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tipps geben wo Du sparen kannst und wo Du das lieber lassen solltest 

Grüsse Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Hi Remo

Danke, ja, klasse Seite! leider ist das ein wenig zu weit von mir aus für den Bindeabend. Aber wer weiss, wenn ich mal Urlaub habe...

Hi Daniela

Ich glaube ich bin, was das Mateial angeht fündig geworden (schau mal in die Besteller-Liste bei fischen.ch:D)

Was das Werkzeug angeht bin ich wohl auch etwas weiter gekommen (vorerst kann ich etwas leihweise haben) und wenn es dann um die Beschaffung geht melde ich mich gerne! Danke für das Angebot!

Wenn ich dann erste Versuche gemacht habe werdet Ihr es erfahren:$

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×