Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Der erste Fisch 2013 verhaftet

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Guten Abend allerseits

Um 17.15h hatte ich mich kurzfristig entschlossen mit der Zapfenrute an den Rhein zu Fahren. Bis 18.00h ist es ja noch hell, also wollte ich spontan mal die Winteralet ärgern. Der Rhein hat 3.6 Grad, Lufttemperatur war -3 Grad. Die Bise hat abgeflaut, also waren wieder gute Bedingungen angesagt.
Die Zapfenrute war ja scho vorbereitet, also nur schnell 4 Maiskörner auf den Haken montieren.
Nach 15 Minuten verschwand mein Zapfen in die Tiefe und nach dem Anhieb wusste ich, der 1. Fisch 2013 hing am Haken.
Nach kurzen Drill konnte ich einen wohlgenärten Winteralet von 53cm und ca. 1.6kg keschern.
Nach dem Fotoshooting durfte er wieder zu seinen Kumpels zurück. Beim Drill hatte er sich an der Buhne eine Schuppe verletzt, aber ich denke, dass ist nicht so schlimm.

https://haken.ch/archuploads/img38732_11363.jpg

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri zum Winteralet.

Bei mir waren's zwei Regenbögler beim Eisfischen am Seeblisee (Hoch-Ybrig).

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom66    42
Gratulation zum Dickkopf und das Du dich überwinden konntest bei diesem Wetter zu angeln.

Ich habe die Schnauze sowas von voll von diesem Kackwetter mit Hochnebel und Bise, möge am Samstag der Frühling beginnen und das sich die Gewässer rasch erwärmen.

Gruess

Tom66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Boardies

Nach einem strengen Sportwochenende mit Bikerennen und Schwimmtraining wollte ich am Sonntag am späten Nachmittag noch kurz an den Rhein, um den 2. Fisch im 2013 zu verhaften. Die Sonne war bereits weg, aber für ne Stunde noch hell, das reicht.
Also ab an den Rhein, der immer noch kaltes Wasser führt ( 3.7 Grad)

Nach einigen Läufen kam dann auch schon der Biss und kurz danach lag wieder ein Winteralet auf der Abhakmatte.
51cm zeigte der Meter und der Fisch hatte so ca. 1.5kg.

https://haken.ch/archuploads/img39331_11448.jpg

So kannst weitergehen im 2013

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Dickes Petri Robert.
Du hast ja echte Energie, nach dem Sport und Training noch drillen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hoi Robert

Hübsche Alet, dickes Petri zu den Eröffnungs-Fängen :) - mögen noch einige dazu kommen in diesem Jahr.

Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×