Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WASABI

Karpfen in der CH

Empfohlene Beiträge

WASABI    843
Salut Zäme.

Dieses Jahr möchte ich gerne vermehrt auf Karpfen angeln. Leider ist im Kt.Bern das nicht so einfach einen geeigneten See für einen Ansitz zu finden. Daher würde es mich freuen wenn ich dieses Jahr mit dem einen oder anderen Häkeler mal einen Karpfen Ansitz planen könnte.

Also meldet euch, ihr Karpfen Spezies :D die Saison ist nicht mehr weit entfernt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Andreas

Bedenke bitte, dass die "Rüssler" nicht nur in Seen vorkommen. Die grossen Flüsse beherbergen auch einen sehr schönen Karpfenbestand.
Meistens ist es der Wildkarpfen der in allen Grössen bis über 90cm vorkommt. Aber auch Spiegelkarpfen sind vorhanden.

Am Rhein konnte ich vor einigen Jahren an einem Morgen 5 Karpfen zum Landgang überreden.
Es bedarf allerdings auch viel Vorarbeit: Suchen der Futterstrecke und Anfüttern über einen längeren Zeitraum.

Also die Flüsse und ihren schönen Karpfenbestand nicht vergessen :D

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    813
anfütern so wie das nacht angeln ist leider vieler orts verboten.


im zihlkanal hat es übrigens auch schöne karpfen, aber das dürfte extrem schwierig werden so einen zu fangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    843
Salü Robert.

Ja das es Flusskarpfen hat, ist mir schon bekannt. In der Aare Bern habe ich auch schon gesichtet auch im W'see hat es tonnenweise. Die sehe ich immer wieder. Leider sind die auch entsprechend sehr schwierig zu befischen.
Ausserdem ist im Kt. Bern das anfüttern (leider) verboten. Auch mit einem Ansitz sozusagen fast unmöglich zu befischen :wacko:

Lauzersee...tönt schon mal nicht schlecht :) wo soll der sein? :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×