Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jerk

Saubere Berner Seen

Empfohlene Beiträge

Jerk    0
Hier mal wieder ein Artikel zu den sauberen See und vorallem zu den Fangerträgen der Berufsfischer.

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun/Guten-Fang-gabs-letztes-Jahr-nur-am-Thunersee/story/12685099

Vorallem den Brienzersee empfinde ich als sehr krass. Wusste zwar dass es nicht mehr viele Felchen hat aber gleich so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Ist ja eigentlich absolut absurd, dass wir unter zu sauberen und damit nährstoffarmen Seen "leiden":unsure:

Eine Paradebeispiel ist diesbezüglich auch der Walensee;(, Vermutlich könnte die Situation etwas entschärft werden, wenn wieder mehr Nährstoffe dosiert zugeführt werden.

Mit Sicherheit keine Lösung sind kleinere Maschengrössen für das Fischen auf immer kleinere Felchen, auch wenn diese schon einmal (??) abgelaicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×