Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anfänger

Paypal ????????

Empfohlene Beiträge

Anfänger    20
Damit nicht immer wieder Fragen in andere Foren gestellt werden.:cool:

https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/home

Paypal account erstellen auf der Paypal seite. Aufwand 5 min.
Geld mit den Paypal angaben von deiner Bank auf das paypal laden.
Das Geld ist auf dem Paypal konto.

Etwas kaufen bei ebay z.b.
zahlen per paypal. bestätigen. fertig.

Sobald das geld auf deinem paypalkonto ist kanst du machen was du wilst .

Man kann auch Paypal direkt mit Visa- oder Mastercard verbinden, so muss man nicht warten.

Jeder der ein PC einigermassen bedienen kann, kann auch ein Paypal Konto einrichten und bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
Habe Paypal selbst schon gehabt, möchte es aber nicht mehr haben, schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bezahle nur noch ohne Registrierung über PayPal, wenns nicht anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfänger    20
Habe noch nie Problem gehabt, sicherer online kaufen geht gar nicht.

Michael, kannst du bitte was mehr über deine schlechte Erfahrungen sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
Kaufen schon aber ich habe verkauft, Artikel gesendet, dann liess ich das Geld drauf auf dem Konto und irgendwann hat der Käufer sein Geld zurückgefordert und ich hatte weder das Geld noch den Artikel, es ging um paar 100 Fr. ... nie wieder PayPal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfänger    20
Der Käufer kann innert 40 Tagen reklamieren falls der Artikel nicht die Beschreibung entspricht oder defekt ist etc.
Er muss aber ein Grund haben.

Wenn ich was im ebucht kaufe dann nur per Paypal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
Naja mein Artikel war perfekt, letztendlich kann man als Verkäufer nichts machen. Für den Käufer ist es natürlich eher vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ingo    39
Als Verkäufer ist Paypal wirklich nicht die Beste Option, da erstens sehr teuer (Gebühren) und dann ist Paypal sehr Käufer freundlich. Daher als Verkäufer, Artikel vorher immer genau mit Bildern festhalten, und vor allem Eingeschrieben senden. Aber wie Niki schon sagt als Käufer bei Auslandsbestellungen benutze ich immer PayPal, obwohl die eigentlich die schlechtesten Wechselkurse aller Banken die ich so kenne haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emmefischer    0
:) Super niki so eine Antwort habe ich erhofft merci viel mals :D

hab mich jetzt auch mal registriert denn die LC Wander von i love Hardbaits haben einfach unschlagbare preise :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
novo    0
Ja kann mich dem nur Anschliessen Paypal ist für Käufer super für Verkäufer sieht das aber anders aus wenn ich im Aussland einkaufe nur mit Paypal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Ich brauche so ein Konto nicht, ich bestelle nur dort wo ich mir sicher sein kann das ich meine Ware auch bekomme....meist per Nachname so bin ich sicher das ich meine Ware bekomme und der Händler bekommt sein Geld. Und wenn bei einer Vorabüberweisung was schief geht kann man auch bei einer normalen Bank immerhin 6 Wochen nach getätigter Überweisung sein Geld zurück buchen. Bei Ebay manchmal sicher Vorteilhaft so ein Konto... denn da wird betrogen im große Styl!
Grade was Elektronik angeht. Würde ich mir da auch nie kaufen es sei denn ich brauche mal wieder einen defekten Laptop zum ausschlachten oder zum reparieren. Aber selbst da regel ich das dann so das es per Nachname auf reisen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Ich kaufe seit Jahren im Internet, bereits schon als man PayPal noch nicht so kannte.
Habe noch nie was in Ebay verkauft.
Als Einkäufer ist PayPal super, hatte noch nie Schwierigkeiten (aber auch noch nie mit Kreditkarte ;) )

Ich lese aber auch zuerst etwas Bewertungen beovrich bei einem neuen Verkäufer was kaufe :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfänger    20
Zitat:
Ich brauche so ein Konto nicht, ich bestelle nur dort wo ich mir sicher sein kann das ich meine Ware auch bekomme

Wenn ich in Japan oder USA bestelle dann ist es schwierig sicher zu sein dass ich meine Ware auch bekomme.

Es geht um Waren die ich in EU gar nicht bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Nu Niki, da ist es sicher dann Sinnvoll !
Doch im Inland ist man eigentlich gut geschützt wenn man nicht blauäugig sein Geld überweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doeg    0
Seit doch dankbar für die gelungene Kurzanleitung von Niki. Thema ist ja der Kauf von Fischereiutensilien (auf ebay), verkaufen ist was anderes. Und für Käufer ist paypal wirklich sehr zu empfehlen. Es gibt nebst ebay immer mehr online händler die paypal Bezahlungen akzeptieren. Und für Leute die keine Kreditkarte haben ist paypal oft die einzige Möglichkeit online zu bezahlen.

Und wander u.v.m. kriegt man u.U. sogar noch billiger als bei ilovehardbait
http://www.ebay.ch/sch/i.html?_nkw=lucky+craft+wander&_sacat=0&_odkw=ammonite+shad&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eglifan    0
Bei mir funktioniert das Ganze eigentlich recht gut. Hatte natürlich auch schon 2-3 negative Erfahrungen gemacht, aber zum Glück waren das kleinere Bestellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag