Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Lieblingsgeschäfte

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo Leute

Einen Online-Shop findet jeder von uns ohne grösseren Aufwand, aber wie sieht es mit den Geschäften in deiner Region aus?

In diesem Thread kann jeder und jede seinen Lieblingshändler vorstellen und seine Wahl auch begründen. Das Ziel ist, dass wir am Schluss eine Liste von Vertauens-Tackle-Dealern haben. Falls sich dann einmal ein haken.ch-Mitglied in eine andere Region verirrt, reicht ein kurzer Blick in diesen Thread und man ist in guten Händen :)

Damit das ganze im forumsüblichen fairen Rahmen bleibt gibt es noch einige ''Regeln'':

- Der Händler muss ein Ladenlokal betreiben (mit oder ohne dazugehörigen Online-Shop)

-Jeder soll seine Wahl begründen (Sympathie, Serviceleistungen, Sortimentsbesonderheiten, Preisniveau, etc.)

-Negative Bewertungen eines Händlers sollen höchstens über die Bewertungsfunktion zum Ausdruck gebracht werden und nicht in schriftlicher Form

Freue mich auf eure Beiträge. :)

Gruss
Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Ich mach gleich einmal den Anfang

Mein absoluter Favorit ist Zubis Fischereiartikelbörse in Dübendorf :)

Zubi vertreibt sowohl Occassionsware als auch Neuware. Sein Sortiment reicht von der Meeresfischerei bis zur feinen Fliegenrute für den Bach. Der Laden ist sehr klein und hat nur an Freitagen von 17:30-20:00 geöffnet.

Ich gehe am liebsten zu ihm, weil er durch seine langjährige Erfahrung als Fischer und Pächter immer einen guten Tipp für mich hat, er preislich fast unschlagbar ist, ich weiss, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, er ständig nach Neuheiten Ausschau hält und weil er schlicht und einfach ein sympathischer Typ ist :)

Achja...das wichtigste hätte ich fast vergessen!!! Im Laden steht ein kleiner Kühlschrank mit kühlem Bier und das gehört für mich irgendwie zu einem Schwatz mit Anglerkollegen :D

Gruss
Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat:
-Jeder darf nur einen Laden nennen

Hmm, finde ich persönlich nicht richtig, da ich keinen Bevorteilen will und bei mir in der Umgebung(Umkreis 30Km) mehrere Angelgeschäfte(5-7 Stück) sind, die ich unregelmäßig, aber trotzdem immer wieder mal gerne besuche.

Dies ist abhängig, wo und auf was ich Fischen will, ebenso auf die Methode, da jedes Geschäft bedingt durch seinen Chef und die Mitarbeiter ihre Schwerpunkte haben, weshalb es mir nicht möglich ist, mich auf einen Laden zu beschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Danke JackKnife für dein Feedback. Hast schon recht...ich werde das ändern, dann kannst du losschiessen ;)

Gruss
Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    396
Also hier der Link zu meiner "geliebten" Hochpreisinsel:

http://www.wintifisch.ch/index.php?page=home

Weder günstig noch sehr innovativ aber die Tipps für die Gewässer in meiner Umgebung sind cool:). Die Diskussionen über Methoden und die Gewässer schätze ich sehr und bin auch sehr gespannt auf den Fliegenfischen-Kurs im Mai:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also gut, dann lege ich mal los!

Folgende Angelgeschäfte besuche ich mit einer regelmäßigen Unregelmäßigkeit(welche Wortwahl), was aber damit zusammenhängt, daß ich persönlich aus Kostengründen kein KFZ habe und manche mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht zu erreichen sind.

Darunter wären in Memmingen:

Karg's Angelwelt
Donaustraße 41
87700 Memmingen

08331/4986678
http://www.kargs-angelwelt.de/

Die Internetseite befindet sich allerdings zur Zeit in Bearbeitung.

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9.00-12.30 Uhr
und 14.00-18.00 Uhr
Sa. 9.00-12.30 Uhr

Angelcenter Hoyer
Hauptstraße 41
87740 Buxheim/bei Memmingen

08331/12238

Öffnungszeiten:
Mo. Ruhetag
Di.-Fr. 8.30-12.30 Uhr
und 14.00-18.00 Uhr
Sa. 8.30-12.30 Uhr

Bei mir im Nachbarort befinden sich diese hier, den ich allerdings nur besuche, wenn ich in Senden angeln gehen will, da ich dort nur die Tageskarte und evtl Köder kaufe, da er leider nicht auf der Wegstrecke liegt und bei Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht zu erreichen ist.

Angelcenter SCHROF

Weißenhorn
Untere Mühlstr. 6
89264 Weißenhorn

Tel. 07309 - 42 93 04

http://www.angelcenter-schrof.de/

Öffnungszeiten

Montag - Dienstag 9.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 Uhr - 14.00 Uhr

In Dietenheim, zwei, bzw drei Ortschaften von mir in Richtung Memmingen gelegen, findet sich auch ein Geschäft, welches je nach Gewässerwahl auf dem Weg liegt und dementsprechen gut sortiert ist, die Beratung erfolgt auch über Angler, das heißt die Angestellten angeln meist auch selbst, was anderes hätte meines Erachtens auch keinen Sinn.

Angelcenter-Dietenheim
Adresse:
Weidachstraße 6
89165 Dietenheim
Telefon: 07347-919199
Fax: 07347-919198

http://www.angelcenter-dietenheim.de/

Öffnungszeiten

Unser Geschäft ist wie folgt für Sie geöffnet:

Mo - Fr, 9.00 - 12.30 und 14.00 - 18.30

Sa, 9.00 - 14.00

Nur im Januar ist Mo - Do vormittags geschlossen.

Angelgeschäfte in Ulm und Umgebung

Förg GbR Angelgeräte
In der Wanne 47/1
89075 Ulm

Telefon: 0731/ 552743

http://www.foerg-flyfishing.de/shop/

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.30 - 18.00 Uhr
Samstag 8.30 - 14.00 Uhr

Angelgeschäft Förg in Ulm ist vorallem für Fliegenfischer , Spinnangler, Karpfen- und Wallerspezies interessant.
Preise und Beratung sind Top, Hilfsbereitschaft wird zudem groß geschrieben, es werden einem auch keine bestimmten Marken an die Backe genagelt, wie es in manchen Geschäften gerne gemacht wird.

Bei folgendem Geschäft kaufe ich neben Förg am liebsten ein, es befinden sich in der Umgebung des Geschäftes mehrere Top-Gewässe (ca 20 Stück), an denen man keine Probleme mit längeren Ansitzen hat, Einkaufsgelegenheiten sind auch in der Nachbarschaft.

Elchinger-Angelcenter

Daimlerstr. 2
89275 Elchingen

Telefon: +49 7308 6161
Telefax: +49 7308 919168

http://www.elchinger-angelcenter.de/

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8.30-18 Uhr
Do 8.30-19 Uhr
Sa 8-13 Uhr
1. Sa. im Monat 8-15 Uhr

Ebenfalls sehr nette Leute, sehr großes und gutes Angebot an Gerätschaften in jeder Preisklasse.
Viele Kunstköder von verschiedenen Marken, frische Angelköder sind ebenfalls breitgefächert zu erhalten.
Kompetente Leute, wenn es um Karpfen- und Spinnfischen geht.

Desweiteren gäbe es noch mehrere kleine Geschäfte, die ich allerdings aus diversen Gründen( Ramschkarakter, keine Kundenbetreung, Unfreundlichkeit, schlechte Erreichbarkeit) usw etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
raketo    3
Ich kaufe regelmässig im Fischershop Wels. Ich schätze es sehr, dass er am Donnerstag lange offen hat und ich mit den Kindern dorthin kann. Sie kümmern sich um den Krebs im Versuchsbecken oder bestaunen das Aquarium während ich für Nachschub sorge:D. Wenn die Eigentümer da sind, ist die Beratung nach meiner Erfahrung gut.

Des Weiteren besuche ich den Fischereiartikel Schawalder & Zellweger. Er deckt eher Bereiche ab, die ich nicht nutze (z. B. Schleppfischen) und das Sortiment ist eher klein aber vieles was ich bisher gebraucht habe gab's und ein Versuch ist es immer Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flintfish    9
Zitat:
Also hier der Link zu meiner "geliebten" Hochpreisinsel:

http://www.wintifisch.ch/index.php?page=home

Wie Martin bin ich öfters bei Peter Gnehm. Er hat auch ein riesiges Sortiment für den Fliegenbinder und Fliegenfischer.

Letztes Jahr war ich auch öfters bei René Fey in Uster (http://www.fischer-geschaeft.ch). Er macht selbst Hegenen (Felchen /Egli) zu guten Konditionen. Überhaupt die Konditionen sind vergleichsweise gut. Sein Sortiment besteht allerdings vorwiegend aus Produkten von D.A.M.

Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag