Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Bindeanleitung: Hechtstreamer aus Bucktail

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Um diesen Streamer zu binden braucht es:

Hechstreamer-Haken (Grösse 2/0 bis 8/0)
Bucktail in verschiedenen Farben
Flashabou
Grizzly Federn
Augen (Kettenaugen, Rasselaugen…)
starker Bindefaden (z.B. Flatwaxed Nylon)

1. Zuerst die Augen, ich verwende hier meist Kettenaugen, und etwas Flash einbinden.
https://haken.ch/archuploads/img35505_10861.jpg
2. Zwei bis vier Grizzly (oder ähnliche) Federn einbinden.
https://haken.ch/archuploads/img35505_10862.jpg
3. Ein Büschel Bucktail mit zwei bis drei Windungen schön um den Haken verteilen, gut abbinden und überschüssiges Material abschneiden. Es braucht etwas Übung um die Haare gleichmässig zu verteilen, doch nach kurzer Zeit geht es problemlos.
https://haken.ch/archuploads/img35505_10863.jpg
4. Mit einer zweiten Farbe das selbe wiederholen.
https://haken.ch/archuploads/img35505_10864.jpg
5. So kann abwechseln das Material eingebunden werden bis knapp 1cm vor den Augen.
https://haken.ch/archuploads/img35505_10865.jpg
https://haken.ch/archuploads/img35505_10866.jpg
Zum Schluss den Kopf mit mehreren Wicklungen schön abschliessen, mit Lack fixieren und ab ans Wasser! Dann sollte es so aussehen :D
https://haken.ch/archuploads/img35505_10867.jpg

Viel Spass beim Binden und Petri Heil!
Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Wow!

Danke für die Erklärung und die erklärenden Bilder. Bilder sagen halt mehr als 1000 Worte!
Petri zum Esox

Gruss
Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Super Daniela :)

Jetzt bin ich sehr motiviert auch mal einen Streamer zu probieren. Erst mal mit kleineren anfangen - hab' nur Hakengrösse 10 und 12 verfügbar, könnte ja auch für Egli ausreichen :D

Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Super Daniela. Vielen Dank. Werde mein Buch wieder abbestellen und den Bindekurs abschreiben. Es steht ja alles hier im Forum :D
Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke Daniela, das gefällt mir nun kommt Schwung in dieser Abteilung hinein, ich freu mich auf mehr von solchen Beiträgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×