Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oppliger100

Ultralight Rute am Bach

Empfohlene Beiträge

oppliger100    0
hallo Leute
ich möchte mir vor dem 16.März eine Ultralight Rute für am Bach Besorgen (Barsch und Bachforelle)
Könnten ihr mir vieleicht ein Ultralight Rute empfehlen? sie sollte nicht zu teuer sein!
oder irgendwelche tipps zum Ultralight-fischen am Bach sagen?
lg oppliger100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfänger    20
Die Ist nicht gerade UL und auch etwas mehr als 180.- aber du wirdst die Rute lieben, ideal für Bachfischerei und algemein für egli mit Hardbaits, C- und T-rig.
Versand ca. 15 Euro und MWSTwird auch abgezogen.
http://www.leurredelapeche.fr/1898-canne-spinning-lucky-craft-631mxf-perch.html

Die ist auch sehr gut und günstig
http://www.askari.ch/__WebShop__/product/angeln/ruten/spinnruten/wft-penzill-ruten/detail.jsf

An sonsten würde ich dir empfehlen bis zu Fischerbörse am 24.02.13 zu warten, dort wirdst du sicher was gutes finden.
http://www.haken.ch/topic/1244/17-fischerboerse-dietlikon.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
http://www.mickeys-tackle.ch/shop/4-rods/21-spinning/70-zorro-z-spinning/88-zorro-z-zs-622lst.html

Die würde noch im Budget liegen und Versandkosten würden auch keine anfallen.

Gruss
Stoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Ich möchte auch etwas aufrüsten im leichten Bereich!

Dachte an die WFT Penzill

Genauer an die 1.80m lange 4-teilige 1.5g-6.5g
die 2.10m lange 5-teilige 4-17g und
die 2.10m lange 5-teilige 7-28g tragende Ausführung

Habe in diesem Bereich schon 4 zweiteilige Ruten mit denen ich zufrieden bin. Cormoran ULX, ULF, Valeyhill Buzztriks und Sänger Doiyo Ninjin. Aber da ich vermehrt auf Reisen gehen möchte, dieses Jahr sicher auf Russland die Barsche und Hechte ärgern. Auch ist es Praktisch am Bach zwei kompakte Ruten dabei zu haben wenn man mit grossen und kleinen Ködern fischen will. Eine im Rucksack und die andere im Anschlag:cool:

Von den Zweiteligen und 1+1 hört man ja fast nur gutes... Wären die Travel Ausführungen zu empfehlen? Habe nicht Höchstansprüche, soll günstig und funktionell sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
@ sbirobass

Ich habe das in einem anderen Beitrag hier schon einmal geschrieben:

Hab selber die 4 teilige 1,5 -6 ,5 gr und bin für den Preis ziemlich begeistert. Sie ist trotz der 4 Teilungen recht feinfühlig und ein starkes Rückgrat hat die Penzill sowieso. Sie verträgt schon etwas mehr an WG wie angegeben. Sogar einen Karpfen der sich an den Jig verirrte, steckte sie ohne größere Probleme weg. Die 4-tlg ist der "normalen" 1 bzw. 2 tlgen also schon sehr ähnlich.

Und vor allem passt sie problemlos in einen kleinen Rucksack und in jede Reisetasche sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
@ fario

das klingt gut, bin schon lange am liebäugern mit diesen kleinen Ruten:cool: Hast du sie bei Stollenwerk bestellt, oder gibt es da gunstigere Anbieter?

Kennt jemand ähnliche Reiseruten, die zum Bachfischen geeignet wären und eine gute Preis/Leistung haben?

@ oppliger

Die Mitchell Privilege Pro sieht nicht schlecht aus für den Bach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Ich werde mir dieses Jahr auch zwei neue Ruten zulegen, einmal eine kurze Rute für meine kleinen Wobbler und da hole ich mir die Abu Suisho Fantasista die FSS-621M 1.89m 5-25gramm , und dann noch meine neue Jigrute die R'nessa von Daiwa.
Die Abu ist aber gebraucht bekomme ich für 80€ so gut wie neu aber noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Ich hab sie mir damals schon gebraucht gekauft, da ich noch schnell ne Rute wollte, die ich auf ein Auslandssemester mitnehmen konnte. Und für die 3-4 mal fischen, wollte ich dann auch nicht so viel Geld ausgeben. Zumindest dachte ich so,denn jetzt fische ich sie immer noch echt gerne.

Aber ich glaube Stollenwerk ist mit einer der günstigsten Anbieter der Penzill im Moment. Gerlinger hat sie glaub ich auch zu einem guten Preis. Ich weiß nur nicht, welcher Laden billiger in die Schweiz versendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag