Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grisu

Sind unsere Flüsse noch zu retten?

Empfohlene Beiträge

Grisu    0
Ein interessantes Video über den Zustand unserer Flüsse.

Es stimmt mich einmal mehr sehr traurig, zu sehen was für Geld an der Natur angerichtet wird.



Päddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke fürs teilen. Es ist eine Schande, was mit unseren Flüssen passiert ist und leider immer noch passiert.
Im Film wurden die Betreiber solcher Kraftwerke als die Bösen dargestellt, aber mal ganz objektiv betrachtet sind wir alle Mittäter.

Meiner Meinung nach haben wir genug Möglichkeiten gegen dieses Problem vorzugehen. Es könnte zum Beispiel jeder einzelne seinen Stromverbrauch verringern, aber dann müsste man wohl oder übel auf ein bisschen Luxus verzichten.
Ich denke, dass wir durch eine Rationalisierung des Konsums und durch die Förderung von Solar- und Windenergie (es gibt noch zu viele gesetzliche Hindernisse) in Zukunft eine annehmbare Lösung finden können.

Gruss
Stoni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Das Video kenne ich, es wirkt auf mich wie ein Schlag ins Gesicht, hier noch ein passendes Thema dazu:
http://www.haken.ch/topic/1372/energie-diskussion.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ja,

Wie bereits in meinem"Energie" Beitrag gesagt. Wir sind da alle Mittäter.
Solange Strom so billig, so selbstverständlich ist..

Ist wie Autofahren, wer geht gerne freiwillig zu fuss? Am besten bis vor den Hotspot ans Wasser und dann gleich noch das Handy dort aufladen..
Man könnte ja den Zug nehmen. Upps der braucht ja auch Strom, ok da kann man ja im "Zuge" laden :)
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×