Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Hauptschnurreste

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hi zusammen!

Die Geflochtene auf meiner Rolle ist etwas kurz geworden in letzter Zeit, wodurch sich mir folgende Frage stellt:

Was macht ihr für gewöhnlich mit der übrigbleibenden Schnur? Sind ja dann immerhin doch noch so 30-50 Meter..

Petri Heil!
Seki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Seki

Aus solchen Resten mach ich mir je nach Durchmesser Vorfächer, oder ich binde damit Ausleger fürs Welsfischen.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Bei welcher Fischerei werden denn geflochtene Vorfächer verwendet? Davon habe ich noch nie was gehört. o_O

Und Welsangeln tue ich nicht.. Gibts vielleicht noch andere Verwertungsmethoden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich verwende diese Vorfächer zum Karpfenfischen. Geflecht ist viel weicher als Mono, daher spüren die Rüssler diese Vorfächer weniger, wenn sie mit dem Maul den Boden Absuchen. Auch lassen sich Knotless- und Haarmontagen besser Binden mit Geflecht :D

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eglifan    0
Wenn es noch 50m sind, kannst du doch problemlos für deine bachfischerei gebrauchen. Die spule mi billiger mono unterfüttern und dann das geflecht daran knüpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Für den Bach würds ja reichen, aber der ist im Moment zu (zumindest die BaFo). Und der Stausee den ich befische ist zwar nicht riesig aber doch breiter und tiefer. Im Moment reichts wohl gerade noch so aber nach ein paar weiteren Hängern werd ich dann schon mal darüber nachdenken müssen was ich mit dem Rest mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Also ich wickle keine Mono oder so unter... ich bespule immer komplett in einem Stück und wenn es dann mal weniger wird spule ich um auf kleinere Rollen, erst wenn da auch wenig drauf ist wird der Rest entsorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×