Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henry

barsch

Empfohlene Beiträge

Hi Henry.
Nicht zwingend, kommt darauf an welche Hauptschnur du auf der Rolle hast..?
Vorfächer haben diverse Zwecke, wieso fragst du? Hast du keine Bisse, verlierst du viele Köder?
Hier findest du mal eine kleine Beschreibung dazu: http://www.haken.ch/lexikon/780/vorfach.html
Wenn du es genauer wissen willst, stelle deine Frage etwas präziser und dann wirst du hier bestimmt bald einige Tips kriegen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Henry!
Ein Vorfach ist nicht zwingend notwendig, wenn es auf Barsch geht..aber es könnte eventuell ein anderer Fisch als der Zielfisch beißen da muss das Vorfach dementsprechend gewählt werden. Also ich fische hier Vorfachmaterial aus der Hochseefischerei in Stärke 50-65 auf Zander, dieses lässt sich noch gut knoten und ich fange damit Barsche und Co. doch selbst das Material ist nicht sicher für Hechte... es kann immer passieren das so einer das Material einfach durchtrennt. Doch wenn Du nur auf Barsche fischen willst und den Köder auch dementsprechend wählst wirst du sicher mit FC oder Hardmono auskommen. Sollen es doch mal größere Köder sein würde ich Dir Titan oder Stahl empfehlen denn bei größeren Ködern steigt auch die Gefahr das größere Hechte zupacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×