Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Neuigkeiten in Sachen Ruten und Rollen für 2013

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Wie es der Titel vom Tröööd schon sagt,...
stellt was rein wenn ihr was neues wisst...wir schauen doch alle gerne künftig, neues Tackle an.....

ne Augenweide auf das 2013 kommt...
bis anhin waren Grössen bis max. 950 (das Modell SSM) vorliegend...
nun kommt die Big Big Mamma... die 10500!!!!

Schnurkapazität bis ans ende Welt....

https://haken.ch/archuploads/img26832_9121.jpg


Mit der 10500 kommt die Spinfisher SSV-Familie mit der größten Spinnrolle auf den Markt, die je von PENN gebaut wurde. Sie fasst 380 Meter 30 lbs.-Mono bzw. 686 Meter 50 lbs.-Geflochtene und ist dafür gemacht, sich mit den ganz großen Fischen anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    786
650meter schnurr :O

cool da kann ich quer fast durch den ganzen Zihlkanal meine Steinmontage setzen :P ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

yep...
das ist doch mal ne Ansage...
bin dabei, abzuklären wegen Preis und so...
diese Rolle hat ne Schnurkapazität einer den Verhältnis entsprechenden Multi...
hmmmm,... da klopf doch mein Herz ein wenig höher...
kann mich sonst melden wenn Interesse wegen Preis und so...
ab Januar erhältlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glan82    0
Es wäre zumindestens schonender für meinen Rücken, so ab Distanzen von 400m geht das ein wenig an die Substanz, gell Rönner.......
Ich bin mal gespannt auf die Verarbeitung bei der zur Zeit Handelsüblichen Big Mama würde der Schnurfang-Bügel den Schnurdruck auf die Distanz nicht lange mitmachen!
Grüsse Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hola Simi...

Jap, ich weis was Du meinst....
das war ne geile Aktion.... smile... oder auch nicht,...
wir konnten zumindest lachen nach der Aktion mitten in der Nacht...

Hier noch Info's;

Neue Features sind das Instant Anti-Reverse, der überdimensionierte Aluminium Schnurfangbügel und die Schnurkapazität-Ringe auf der Superline Spool. Außerdem gibt's jetzt eineige Modelle mit Live Liner Bremsen.

Das negative Detail; die Rolle wiegt +-1.2kg....
tja... aber egal...
isch gugge genauer an sobald in den Händen oder so...
wird bestimmt gut sein...
Hoffentlich hat das Teil einfach ne besser Schnurwicklung wie die Vorgänger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hmmm Martin, ich denke, dass die 10500er schon ein wenig unterdimensioniert ist für so kampfstarke Fische,
im 2014, kommt dann die 11500er raus, warten lohnt sich... :cool:o_O:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lüku    0
News von meinem Kumpel aus dem Hause Catwood......

https://haken.ch/archuploads/img27735_9324.jpg
https://haken.ch/archuploads/img27735_9325.jpg

ein echt edles Teil sag ich euch......:cool:

weitere Infos auf catwood-live.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hey Rönner,

Die Rute ist fast ein Muss! Auch für dich...soll ja gut aussehen wenn du mit uns auf dem Boot bist! :):-O
Luki und ich habe uns schon dafür entschieden!

Gruess Fipu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Preis?
ist ja scho ne XZoga und so... aber ja...
Du weist ja, habe da noch ne andere Rute im Köcher in Biel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
600 Euro? Never........
alles hat seine Grenzen......die andere ist genauso geil und kostet "nur" CHF 389.--...

nei nei, da muss ich dem Tom leider Nein sagen...
sowas leiste ich mir nicht..... auch wenn sie bestimmt absolut Geil ist aber ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

für den Preis, gibts auch die vom Fipu geliebte Saltiga Rod...

Hola Simi... auch wieder im Lande... melde mich zum Abend.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke für den Clip Tom,

Der Typ spricht von Bootsruten von über 3m?? Erschreckend was sich da Greys dabei gedacht hatte!
Das wäre ja mit 3m vom Boot aus voll danaebengeschossen. :huh: Oder der Typ hat keinen Schimmer unds falsch erzählt..auch möglich :D
Ich selbst fische die prowla specialist Serie schon einige Jahre. Schöne Ruten mit toller Verarbeitung!
Was jetz da für die Welsfischerei auf den Markt kommt...ich bin ja mal gespannt!

Im Angebot bei Greys steht die Prowla GS Boat 10' also eine Bootsrute mit 3.13m....ähm ich fische solch lange Ruten vom Ufer aus...Kann mir mal jemand erklären warum Greys Bootsruten in der Länge baut? Bootsruten gehen für mich von 1.70m - 2.15m durch...Etwas verwirrt von Greys bin ich jetz schon!


Gruss Fipu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lüku    0
also ich finde den bericht mal gar nicht so schlecht! irgendwie noch cool,locker,erfrischend und vorallem ehrlich gemacht......
insbesonderem der begriff schwabbelstock gefällt mir sehr gut:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hier noch Videos der Penn Spinfisher 10500

http://www.youtube.com/watch?v=GzlARMBUhWM&feature=player_embedded#


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aPjbAh0MdX0#!

Für Welse Ü240cm gedacht :-O

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
was haltet ihr von den Neuheiten bei den Shimano Spinnruten?...
https://haken.ch/archuploads/img36445_10910.jpg

Die Stradic gefällt mir persönlich überhaupt nicht. So komisch grau-weisse Farbe, völlig unscheinbar. Die erkennt man ja auf dem weissen Hintergrund kaum :squint:

Die Biomaster sieht hingegen sehr geil aus, finde ich. Auch die Bestandteile sind nicht übel. Insbesondere die Baitcastervariante gefällt mir sehr... vieleicht sollte ich doch mal mit dem Baitcastern anfangen :D

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71
@nicithefisher
Du scheinst mir ein kleiner Shimano-Fetischist zu sein :D Kann das sein ?
Wobei ich dazu sagen muss, ich kann mit Shimano-Ruten (und nur die Ruten!) so gar nichts anfangen. Geschmackssache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×