Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lüku

zeigt her eure boote!!

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast

yep,... der Aare-Cruiser zum klopfen..
so geil.....
schönes Teil... das lässt es sich leben drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Hallo Zusammen,

Hier wäre noch das Thoma 550c

https://haken.ch/archuploads/img26409_8917.jpg

Angetrieben mit einem Yamaha 40Ps

Das boot hat eine eher Sportliche Form, daher erreicht es eine Geschwindigkeit von ca 44Kmh (Falls der Unterwasser sauber ist)

https://haken.ch/archuploads/img26409_8919.jpg

Durch den langen Kiel ist es aber sehr spurtreu und der Aufbau ist absolut ideal zum fischen.

https://haken.ch/archuploads/img26409_8921.jpg

Sehr gut gefällt mir, dass man das Dach der Kabine wegnehmen kann, somit geht kein Platz verlohren.
Ideal ist auch die begehbare Front, wo man bestens Fliegenfischen kann, ohne das die Schnur immer hängen bleibt...

Im Winter und bei Regen war ich auch schon öfters froh über die Blache, welche hinter der Kabine in Stehhöhe aufgezogen werden kann.

https://haken.ch/archuploads/img26409_8923.jpg

Zum Innenausbau ist nicht viel zu sagen... einfach ideal zum Fischen..... Dem Reiher gefällts auch....

https://haken.ch/archuploads/img26409_8918.jpg
https://haken.ch/archuploads/img26409_8922.jpg

Und falls die Fische mal nicht beissen wollen, wird einfach eine Liegefläche draufgesetzt, oder mal ein Wakeboard-tower montiert und sinnlos Wellen auf dem See produziert (das nennt man auch Ausgleichsport), was mit dem 40er Motor und dem schmalen Rumpf bestens funktioniert...

https://haken.ch/archuploads/img26409_8920.jpg

Es ist zwar sicher nicht die billigste Variante eines Bootes, da es halt ein CH-Produkt ist, aber die Verarbeitung ist super und es macht eine Menge Freude....

Gruss Stefu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Boot_2 Hensa Almacoa

Da es sich zeitlich nicht immer lohnt an den See zu fahren und die Äschenfischerei auch intressant ist , haben wir noch ein 2tes Boot für die Aare restauriert, es ist halt etwas einfacher eingerichtet und wird nur mit einem 10Ps Yamaha betrieben, was in Niederriedstau aber absolut ausreicht...

Am meisten freude am Boot macht sicher, dass es total selbst renoviert ist, als Basisi erhielt ic h von Haba seine alte Schale....

https://haken.ch/archuploads/img26414_8924.jpg

Nach X Stnden anschleifen konnte dann der Unterwasser neu gemacht werden...

https://haken.ch/archuploads/img26414_8927.jpg

Dann giengs ab in die Werkstatt wo, der Innenaufbau gemacht wurde....

https://haken.ch/archuploads/img26414_8925.jpg

Und zum schluss kan noch das schwierigste, wir wollten selbst eine Blache anfertigen, was nach Anfangsschwierigkeiten dan auch durchaus akzeptabel bewältigt wurde...

https://haken.ch/archuploads/img26414_8926.jpg

Das Boot ist bewust ausgerichtet zum Spinn und Fliegenfischen. es hat "nur" eine Ankerrolle ein Fischkasten und eine Wurfplattform, somit bleibt nirgens die schnur hängen und man kann in aller Ruhe dem Äschen und Hechten nachstellen

https://haken.ch/archuploads/img26414_8928.jpg

Leider ist es so, dass wir meistens auf dem See fischen und dieses Boot halt nur 3-4 mal im Jahr benutzt wird. Aber es macht trotzdem freude damit zu fischen....

Gruss Stefu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
wirklich super geworden mein alter kahn! :) ...ich werde den ganz bestimmt auch das ein oder andere mal gassi fahren :cool: wenn ihr alte boote habt, gibt es igentlich nichts besseres, als sie steffu zu schenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    396
Leider finde ich von unserem alten über 7.5 Meter langen aber nur knapp zwei Meter breiten Berufsfischerkahn, den wir vor Jahren praktisch zum Nulltarif erhalten und dann mit einem ziemlichen finanziellen Aufwand aufgemöbelt habe, auf der aktuellen Festplatte kaum noch Bilder;(.
https://haken.ch/archuploads/img26437_8934.jpg
Nach einer Odysee über den Zürichsee und Sihlsee, haben wir seit Jahren einen Standplatz in Neuenburg.

Da bei mir, ganz im Gegensatz zu meinem Bootskollegen, die Begeisterung für das Schleppfischen trotz tollen Fängen (auf dem Neuenburgersee habe ich nie einen Schneidertag erlebt) schnell nachgelassen hat, bin ich kaum mehr auf dem Boot anzutreffen. In diesem Jahr gar nie;(

Im April 2010 waren wir mit unserem Kahn noch auf der Ostsee, d.h. Rügen zum Lachsfischen.
https://haken.ch/archuploads/img26437_8935.jpghttps://haken.ch/archuploads/img26437_8936.jpghttps://haken.ch/archuploads/img26437_8937.jpg
Vielleicht wird das Boot ja mit zunehmendem Alter auch für mich wieder interessanter:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chruemi    0
Hier mein bescheidenes Boot..... hatte es vor 2 Jahren mal ausgebaut! Diesen Sommer habe ich nochmals ganz neu ausgebaut und dies ist das Ergebnis des ersten Teils! Es fehlen noch einige Komponenten bis es fertig ist aber so ist es schon mal befischbar!

So sah es aus als ich gekauft hatte!

https://haken.ch/archuploads/img26450_8942.jpg

und so sieht es jetzt aus!

https://haken.ch/archuploads/img26450_8944.jpg

https://haken.ch/archuploads/img26450_8943.jpg

https://haken.ch/archuploads/img26450_8946.jpg

https://haken.ch/archuploads/img26450_8945.jpg

Habe und werde noch viele Stunden daran arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hallo chruemi
Sieht doch schon sehr gut aus. Kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Freizeit dafür 'draufging'.
Trotzdem - auf den Bildern sieht es doch schon etwas überladen aus :D hast wohl nur ganz 'eng' Platz im Cockpit....
Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hoi Michael
Wirklich schönes Boot, die 'Besatzung' ist etwas ausgefallen :P
Ich meine - das Boot wäre ja noch finanzierbar - aber - die 14 Girls liegen dann nicht mehr drin :D
Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chruemi    0
Hey Peter

Waren an diesem Tag zu dritt unterwegs am Spinnfischen. Deshalb so viel Zeugs aber ich muss sagen auch zu dritt noch völlig entspannt befischbar nur für die Person in der Mitte war das Werfen nicht immer einfach!

Wenn ich schleppe dann sieht es ganz anders aus.......

https://haken.ch/archuploads/img26456_8948.jpg

Das ist aber noch eine Bild vor dem Umbau! Das Schleppmaterial muss ich zuerst wider verbauen!

Gruess Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hoi chruemi
Hoppla - da geht was ab :squint:
Ich würde ja gerne mal erleben, wenn da zwei oder drei gleichzeitig anbeissen (...Stress pur...) :D
Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chruemi    0
Die Wahrscheinlichkeit das 2-3 Seeforellen gleichzeitig beissen ist glaube ich soo gering da muss ich mir keine Sorgen machen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
DAS würde mir zusagen :D Hat es auch noch eine spinnig-Plattform? Jedenfalls geiles Bassboat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sascha    14
@Nicola

Klar, da wo der Stuhl vorne steht ist eine Plattform. Stuhl steht nur da, weil wir am vertikalen waren.

Gruess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Schöne Boote niki und Sascha - Gratuliere.
Muss mir doch mal überlegen, ob es nicht doch Sinn macht mir eines zuzulegen :)
Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×