Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elanooo

wo kriege ich Tageskarten für das Elsass??

Empfohlene Beiträge

elanooo    36
hey Leute,
kann mir jemand sagen wie und wo ich Tageskarten für das Elsass bekommen kann? würde gerne an den paar Kanälen und Rhein auf Raubfisch jagt gehen...wenn noch jemand paar Tipps hätte wäre ich auch froh :) war bis jetzt an einem Kanal in Mulhouse selber und habe paar Zander und Hechte gefangen...den Laden wo ich die Tageskarte geholt habe ist leider geschlossen...

danke jetzt schon...

Grüsse Tibet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fishbone    14
Hallo Tibet
Karten bekommst du bei:

Milo, Birsfelden
http://www.angelsport-milo.ch/index2.php
Wels Michel, Weil am Rhein
http://www.wm-fishing.de/
Franzl`s Angelshop, Steinen
http://www.franzlsangelshop.de/
Nilufar, St. Louis
http://www.nilufar.fr/magasins/st-louis

Zitat:
wenn noch jemand paar Tipps hätte wäre ich auch froh

Ich gehe meistens an den Altrhein vom Märkter Wehr bis Kembs oder noch weiter Stromabwärts.
Auch am Canal de Hunigue ist ein versuch wert.
Du musst halt viel strecke machen, weil die Plätze wo man direkt hinfahren kann sind ziemlich überfischt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
MfG.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elanooo    36
besten dank für deine rasche Antwort...weisst du zufälligerweise auch ob es Welse gibt dort?
was meinst du genau mit überfischt? ist es echt so schlecht? hab bis jetzt in einem Kanal in Mulhouse gefischt und immer wieder Hechte und Zander überlisten können...keine Ahnung wie der Kanal heisst...

Tibet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fishbone    14
Hey,
Von den Welsen hab ich keine Ahnung, kann ich dir nicht wirklich helfen. Es soll beim Märkter wehr oder in Niffer welche haben, vieleicht kann das ja jemand bestätigen. Ich habe diese Info aus dem Inet rausgelesen. Evtl ist ja Obermorschwiller was für dich, soll grosse Welse, Hecht und Karpfen haben.

Mit überfischt meine ich folgendes, es gibt Tage da treten sich die Angler auf den Füssen rum. Meistens sind das stellen wo man schön mit dem Auto gut ranfahren kann. Da muss man halt ein wenig weiter gehen wie die anderen.

Der Kanal den du meinst fliesst am Bahnhof vorbei oder? Ich habe mir den auch mal angesehen. Habe letztens mein Auto am Bahnhof abgestellt und bin ein wenig hin und her spaziert. Ich gehe demnächst mal Angeln dort.

Willst du in nächster zeit gehen?

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elanooo    36
hey, ja ich meine diesen Kanal beim Bahnhof...werde morgen mit 3 Kollegen einen Versuch starten...komm doch auch vorbei wenn du Zeit hast...
werden es wohl an paar stellen probieren...obwohl das Wetter eher nicht auf unserer Seite steht xd

Tibet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fishbone    14
Hi,
Danke für dein Agebot, habe morgen nicht wirklich Zeit. Oder höchstens 2-3 std, da ich noch einen Termin am frühen Abend habe.
Falls das Wetter alzuschlimm wird, könnt ihr ja unter den vielen Brücken Fischen. Da bleibt ihr wenigstens trocken. :-O
Altrhein und Grand Canal würde ich im moment sein lassen, da wieder sauviel Wasser nach dem Regen runterkommt. :angry:

Ich wünsche euch viel Petri, und lass ein paar Pic`s sehen. ;)

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urbanizer    1
Achtung: Der Wels Michi (WM) ist mit dem Laden umgezogen. Er ist jetzt im Zentrum von Weil am Rhein und nicht mehr beim Marktkauf. Scheinbar hat er die Fläche fast verdoppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

ja, irgendwo um die 400m2 oder so....
schaut mal rein...

hier die Adresse;

http://www.wm-fishing.de/index.php?option=com_contact&view=contact&id=2&Itemid=82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urbanizer    1
Das ist noch die alte :cool:

Wir sind umgezogen
Samstag, 01. Dezember 2012 um 12:18 Uhr
Ab sofort findet Ihr uns in der Leopoldstr. 2 in Weil am Rhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

dann sollte der Michl unbedingt mal die Homepage auch dort auf den neusten Stand bringen......
ich werde bestimmt die kommenden Wochen da mal reinschauen...
hat immer interessante Dinge dort.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Hat jemand Erfahrung mit der Rapfenfischerei in Strasbourg? Reizt mich für einen Kurztrip im Frühsommer.. Kenne aber auch nicht mehr als die Bilder und Videos die google ausspuckt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Baumstamm    0
Hallo, da ich ein paar Tage in der Nähe von Freiburg bin und gerne mal in Frankreich angeln würde, wollte ich fragen ob jemand Lust hätte am Dienstag oder Mittwoch mal rüberzufahren.

Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat!

lG
Baumstamm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    223
Hallo Baumstamm. Hast du den Nick passend zu deinen physischen Merkmalen ausgesucht? :D

Würde dir empfehlen, dich in folgendem Unterforum vorzustellen: http://www.haken.ch/forum/14/vorstellungsforum.html

Einfach damit man weiss, mit wem man fischen gehen würde und auf was man fischen geht. Manche Leute sind halt wählerisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×