Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newray

Good Bye Felchen

Empfohlene Beiträge

newray    71
Dieses Jahr wahr nicht wirklich viel los mit den Felchen. Anfang Jahr liessen sie sich kurz blicken um dann zu verschwinden.... bis heute..
Heute wollte ich es noch zum letzten Mal versuchen, da ich auch von vereinzelten Fängen hörte. Das Wetter war spitze ! Kein Wind und Sonnenschein pur und dazu sehr angenehme Temperaturen.

Gleich zu Beginn hatte ich einen Hammerbiss! Der Fisch zog die Pose komplett unter Wasser und die Schnur lief ab! Seeforelle! War gleich mein erster Gedanke und tatsächlich war es eine Seeforelle. Kurz vor dem Boot schüttelte sie sich...und weg war sie! Ist ja auch nicht weiter schlimm, da die Seeforellen eh Schonzeit haben.

Danach war eine Stunde lang nix mehr los. Dann erhöhte sich die Bissfrequenz wieder . Die Pose begann wieder mit Ihrem unverwechselbaren Tanz! Anhieb !! Am anderern Ende war ein kräftiger Gegner zugange. Ein zwei mal ging der Fisch einige Meter und Schwam, wie könnte es anders sein, in die andere Schnur... Einige Minuten später der erste Versuch die Felche zu keschern. Der ist zu klein!! Meine Güte ist das ein riesiger Fisch! Beim dritten Versuch konnte ich die Felche mit Mühe in den Kescher bugsieren. Geschafft!

61 cm lang und 2,5 Kilo schwer! Die zu übertrumpfen dürfte wohl seeehr schwierig werden. Neuer PB und der Abschluss eines wunderschönen Morgens!


https://haken.ch/archuploads/img26240_8866.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    17
Wau, ein wirklich sehr schöner Fisch...
Zwar nicht ganz die Grösste, die dieses Jahr im Petri-Heil veröffentlich wurde aber sehr weit vorne...
Schick doch kurz ein Foto mit Fangmeldung dazu ein, gibt ja immer sehr schönes Gratis-Zubehör für jeden veröffentlichten Fang, was bei der Felche sicher der Fall sein wird...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Super Reto
Dickes Petri zu diesem tollen Fisch und Danke für den Kurzbericht (...ich glaube ich gehe heute doch noch trotz Regen ans Wasser....)
Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    282
petri Remo,nun sehe ich das Foto auch, da ich auf meinem Handy die MMS kaum sehe. Bin auf dem Rückflug und habe dann auch noch einige Bildli :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×