Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

iffigensee

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hei Leute :squint: Frage an die anderen Bergsee-Freaks hier :D War schonmal jemand am Iffigensee bei Lenk auf der Iffigenalp?

Habe den See bei einem Bikeausflug im Rahmen eines Polysportlagers der Schule entdeckt und weiss nur dass er wunderschön ist, klein, abgelegen und ziemlich unbekannt. Patente gibt es im Berghaus. Vom Berghaus sei es noch eine ca. 1,5 stündige Wanderung zum glasklaren, kleinen Bergsee und es habe Namays, Saiblinge und Refos drin (und fast nie Buldo-Fischer dort :D) sagte mir der Wirt.

Nun meine Frage: Könnt ihr mir den See empfehlen? Gibt es irgendwelche spezielle Vorschriften (habe ich den Wirt leider vergessen zu fragen :unsure:)? Ich möchte einen Spinfishing-Ausflug machen und wenn dann zb. Wobbler & Co. verboten sind, gibts ne böse Überraschung :pinch: Im Internet habe ich nichts gefunden.

Ich denke das wäre doch ein schöner Abschluss der Bergsee-Saison. :D Ich gedenke am Donnerstag zu gehen, wenn das Wetter nicht eine totale Katastrophe sein sollte :whistling:


Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71
Grundsätzlich sind die Vorschriften des Kantons Bern gültig, auch wenn es sich um ein Privatgewässer handelt. Falls der Besitzer noch zusätzliche Vorschriften erlassen hat, kommt Du wohl um einen Telefonanruf nicht herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Ciao Nicola

Wir gehen ab und zu an den Iffigensee. Wie bereits von newray gesagt, grundsätzlich gelten die berner Vorschriften, jedoch weichen die Vorschriften vom Iffig vorallem in den Schonmassen ab Namay muss glaub 30cm haben. Ansonsten kannst du mit allem angeln was in Bern auch erlaubt ist.

Die Karten musst du im Restaurant auf der Iffigenalp holen, die Sennerin ist nur bis Ende September oben =)

Ich würde dir vorallem den Köfi am System empfehlen, oder als Pop-Up, Wobbler & Co. sind eher Anfangssaison der Bringer...


Grüsse
Leet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Und es hat definitiv Buldofischer......
Und am Weekend hats viele Wanderer, was ser Ausflug von mir schon zum Horrortrip werden liess.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ok danke für die Tipps :D Na dann denke ich kann ich einen Ausflug wagen morgen ;)

Mal sehn...

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Achtung Nicola;(;(

Falls LeetCrew mit seiner Aussage:

Zitat:
Die Karten musst du im Restaurant auf der Iffigenalp holen, die Sennerin ist nur bis Ende September oben =)


richtig liegt, wo bitte kannst du dann noch Tageskarten besorgen;(

Hoffentlich liest du das noch rechtzeitig oder es ist schlechtes Wetter:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ja das habe ich gesehen danke ich meinte mit der Berghütte eigentlich das Restaurant :squint: Wusste gar nicht dass es sogar eine Sennhütte gibt dort oben o_O

Mit dem Restaurant ist ja schon jenes auf der Iffigenalp gemeint, dort wo der Bus ankommmt und wo aus man wandern muss, oder LeetCrew?

Jedenfalls habe ich den Ausflug sowieso auf Freitag verschoben, morgen gehts erstmal mit Ändu an den Bielersee; vlt. das letzte Mal dieses Jahr das Ufer auf Hecht abwerfen ;(

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Nicola: Ja im Restaurant auf der Iffigenalp direkt bei der Bushaltestelle... =D

Die Tageskarten beziehen wir nur bei der Sennerin (oben am See) weil diese bereits um 4.00 Uhr in der Früh wach ist =D und wir immer auf einen herrlichen Kaffee eingeladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×