Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Snoopy Stay Cruiser

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hoy zäme...

Neues Boot zur Äschen Saison :)

Ich werde morgen meine Snoopy abholen.. Ich freu mich!!

https://haken.ch/archuploads/img25836_8697.jpg

https://haken.ch/archuploads/img25836_8696.jpg

https://haken.ch/archuploads/img25836_8695.jpg

https://haken.ch/archuploads/img25836_8694.jpg

Eigenbau des Herr Takayama. :) Japan Tackle boot.. ?? :) :)

Unterwasser siehts wie ein Katamaran aus. Wird wohl am Wohlensee, in einem Fliessgewässr zimmlich stabil fahren......

https://haken.ch/archuploads/img25836_8698.jpg

Mal fischen gehen :). Mit 20 PS wirds genug Reseve haben um Gäste mit zu nehmnen...wer lust hat.. PN

Gruss
Charlie Brown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hallo Tom
Herzliche Gratulation zum wunderschönen Boot... :D
Das ist ja gerade eine Augenweide am Wohlensee...bisher habe ich dort noch kein so schönes Boot gesehen (...mit Ausnahme der Seepolizei...)
Gruss
Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Coooole Gondel. Kann mir bildhaft vorstellen, wie Du damit über den See braust. Und sieht irgendwie auch gemütlich aus.
Viel Spass damit.

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Zusamen,

So am Freitag haben wir nun sie abgeholt die Snoopy, da die Werft am Samstag geschlossen, kein schwein da, alle an der Interboot in Friedrichshafen.

Angekomen in Alpnachstad stand die Snoopy zur Probefahrt bereit. Frech mit dem wegnehmbaren Sonenverdeck Targa :)

https://haken.ch/archuploads/img25918_8728.jpg

Nach einem kurzem Probe
-Cruise, die offizielle Abnahme, Erklärungen und Unterschrift.

Es stellte sich heraus, 3- Blachen,.. 1x Biimini Sonnenverdeck, Regenverdeck mit Sichtfenster gegen vorne plus die Vollblache...
Nagelneue 70ah Batterie und sogar noch ein Ersatzproppeler, der war im Boot, hies es....

Dann offerierte uns der Wersktattcheffe obendrauf noch das ganze Notfallmaterial.... Sogar eine neue Aluminium Paddel/Bootshaken Kombination.

Ab und verladen:

https://haken.ch/archuploads/img25918_8729.jpg

Nach hausefahren zum Pimpen.
Am Samstag Nachmittag, einakufstour: Autoradio, Lautsprecher, doppel Zigarettenanzünder, und Elektro kleinkram.. Hmmmhm nehmen wir den kleinen 12v Kühlschrank? Nee da warte ich noch :)

Fischerkram wie Rutenhalter, Schleppsignal, Verikale Rutenständer fürs Boot. Schiffskram wie par Klampen, Anker, Seil, Rollen usw.... Mist, alle Bootshändler geschlossen am Samstag Nachmittag .... Habens wohl nicht nötig :)

Naja dann montieren wir was wir haben...

Elektrokram zuerst....

Alles auf die mitgelieferte Schaltbox, alles Einschaltbar via Kippschalter, alles schön mit feinsicherungen abgesichert, (für, bis zu 6 Verbraucher)..

https://haken.ch/archuploads/img25918_8730.jpg

Es war schon spät, kollege sendete mir ein SMS um 1:30, hat der doch alles noch fertig montiert! Danke!!

Einwassern trotzdem auf Sonntag verschoben...
Sonntag morgen hies es um 6:30 aufstehen... Dopelstunde bei der Bootsfahrschule in Biel

Dann den Rest erledigen und ab an den Wohlensee und rein mit der Snoopy :)

https://haken.ch/archuploads/img25918_8731.jpg

https://haken.ch/archuploads/img25918_8738.jpg


Kaum eingewassert tuckert der WASABI bei uns vorbei....
Wir testeten dann zu dritt... Schnell schauen was in der Gerät steckt, gefällt gut!

https://haken.ch/archuploads/img25918_8735.jpg

Noch par Kinderkrankheiten wie den ungleichen Einschlag der Lenkung ausgleichen... Passt!

So nun am 1.11 nur noch die praktische Bootsprüfung bestehen... Solange heist es von der Snoopy Träumen...

Freu....

https://haken.ch/archuploads/img25918_8734.jpg

Gruss
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Hi Tom
Tolles Boot:cool:. Jetzt noch die Prüfung und du kannst die "fast" grenzenlose Freiheit auf dem Wasser geniessen:D

Viel Vergnügen und ein dickes Petri
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke an alle für die Mitfreude,

Da bin doch nur noch ich am Steuer o_O oops...

https://haken.ch/archuploads/img25928_8737.jpg

Der mit dem Auweis war leider "Mann über Bord", so neue Boote können bei Kurvenfahrt tükisch sein, speziell nach korrektur der Lenkstange.... :D. Ich musste da gleich das Manöver üben :cursing: Kein Witz :)...

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Sieht sehr suverän aus. Sowohl das Boot als auch der Lenker. Du wirst damit sicher viel Vergnügen haben. Wir freuen uns dann über die Fische, die wir hier im Forum zu sehen bekommen ;)

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

saubere Sache Tom!!!!!

bin ja gespannt was Du und der Andi alles so anstellen werdet...
und fangen....
thanks für's herzeigen....

jetzt weis ich auch warum Du ne kurze Welsrute haben wolltest.... alles klar...
lasst es rocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hallo Tom
Schönes Boot, gratuliere.
Mich würde noch interessieren, ob Du die praktische Prüfung eben mit diesem Boot absolvieren wirst. Wenn ja, dann solltest Du den Experten nicht unbedingt über Bord gehen lassen, vorsichtig fahren :rolleyes:
Wünsche Dir auf jeden Fall eine reibungslose und erfolgreiche Prüfung und jederzeit viel Spass mit dem Boot.
Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich gratuliere dem Kapitän zur Badewanne ähm zum Boot wollte ich schreiben :D... da kann man schon so manches mit anfangen auf nem See. Also viel Spaß und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke nochmals an alle,

Noch zur Frage ob ich die Prüfung auf meinem Boot mache: Nein, ich mach die Prüfung auf dem Fahrlehrerboot, eine Finnmaster 6100 MC mit beheiztrer Kabine (Gute Sache jetzt im Herbst) und einem 100PS Mocken, elektrischer Schaltung, und hydraulischer Lenkung...

Elektrische Schaltung ist genial sag ich euch

Geiles Boot!, andere Liga :rolleyes:

So in der Währung sehe ich mein Ziel Boot....

https://haken.ch/archuploads/img25942_8740.jpg

Kompromiss zum Fischen und Frauchen zufriedenstellen ;)
Und sicher nicht auf dem Wohlensee :)

Naja das kann noch dauern :pinch::pinch:

In der Zwischenzeit geniesse ich die Fischerei auf der Snoopy, und hoffe euch tolle Fangberichte liefern zu können.

Tom







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Tom

Gratuliere dir zum tollen Boot.
Ja so ein Boot.....davon träume ich als Uferfischer, wäre auch ohne Chiggas zufrieden :D

Viel Erfolg bei der Prüfung, have fun with wite snoopy cruiser :cool:

Gruss und Petri
Pesche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Zäme,

Eine Impression..

https://haken.ch/archuploads/img26166_8848.jpg

Scho fasch kitschig...

Aber doch nur schööön... Unsere Sonne ist zu sooo viel fähig, und die Wolken.... Unterstüzen sie dabei! Solche Schnapschüsse sind doch Gold wert! Schaut euch das mal an! Ein wahrlicher glücks knipps!

Gruss
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    834
Jeaaa Tom.

Ab sofort können wir nun auf dem W'see mit Snoopy rumbrettern :-O
Bin seit 15.00 offiziell Schweizer Käpten geworden :cool::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×