Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micelodeon

Super Doku über die Arbeit Viktor Schaubergers

Empfohlene Beiträge

Micelodeon    0
Hallo zusammen

Ich kannte Viktor Schaubergers Arbeiten schon länger, habe aber gestern eine Doku gesehen welche mich sehr überzeugt hat.
Viktor Schauberger der in meinen Augen eine Koryphäe der Naturforscher war, wurde am 30.06.1885 in Holzschlag in Schwarzenberg am Böhmerwald geboren. 1904 legte er das Examen als Förster ab und begann sich der Naturforschung zu widmen. Er starb am 25. September 1958 in Linz/Österreich. Berühmt wurde er durch seine innovativen Holzschwemmanlagen welche die Transportkosten um ein Zehntel reduzierte.

In dieser Doku mit dem Namen: Viktor Schauberger-Die Natur kapieren & kopieren, erklärt er viele natürliche Abläufe, speziell bei den Flüssen. Ab der Minute 12:00 bei der Doku wird es auch für uns Angler interessant. Dabei wird erklärt wie man mit wenig Aufwand, dem setzen einzelner Felsbrocken im Flussbett, für eine natürliche Flussbettbodenstruktur sorgt. Damit wird wieder viel Lebensraum für gewisse Fische wie zB. den Huchen geschaffen.

Ich hoffe Ihr findet dies genau so interessant wie ich. Man sollte früheren Forschern wie V.Schauberger in der heutigen Zeit mehr Beachtung schenken. Mit der Natur schonend umgehen und sie zu lesen, und uns adaptieren. Falls Ihr etwas mehr als eine Stunde Zeit habt und es euch interessiert, schaut euch die ganze Doku an. Für die etwas ungeduldigeren unter euch kann man einfach den Teil ab Minute 12:00 schauen wo es um die Fische geht, bis ca. Minute 17:00.

Wollte es eigentlich in Off-Topic posten, da es aber einen wichtigen Teil gibt über den Lebensraum der Fische, poste ich es hier.

Viel Spass

Mic

Hier der Link zur Doku:

http://www.youtube.com/watch?v=2S24WNzBR70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat:
wurde 1885 im Böhmerwald, Linz, Österreich geboren.



Er wurde am 30.06.1885 in Holzschlag in Schwarzenberg am Böhmerwald geboren, er starb am 25. September 1958 in Linz/Österreich.:D

Ein sehr interessanter Mensch und Forscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×