Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
billyangler

Beruf

Empfohlene Beiträge

billyangler    0
Hallo zusammen.
Ich beschäftige mich gerade mit meiner zukünftigen Berufswahl. Da ich die Matura diesen Sommer erfolgreich bestanden habe, stehen mir viele Türen offen. Habe ja noch dieses Zwischenjahr zeit mich zu entscheiden ;).
Das alle in diesem Forum die Passion für das Fischen teilen, ist ja leicht ersichtlich :D
Was mich aber sehr interessieren würde, ist ob jemand seine Passion, jetzt nicht direkt die Fischerei , sondern allgemein im Bereich der Umwelt ( Schutz. Etc.arbeitet ? Also grundsätzlich Berufen die in Verbindung mit der Umwelt stehen. Ob Umweltschutz, Forstwirtschaft, Umweltingenieur , etc.
Habe mich das nur mal gefragt, ob auch solche Berufe im Forum vertreten sind. Möglicherweise auch um mir vieleicht eine neue Berufs "art" schmackhaft zu machen ;)

Gruss
Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
911er    0
Bsp:
FH in Rapperswil oder sonstwo --> Fachrichtung Umweltingenieurswesen bzw. Maschinenbau mit Schwerpunkt erneuerbare Energien. Oder Landschaftsarchitektur o.ä.

Sonst wenn du weniger auf Praxisbezug, dafür umso mehr in Richtung wissenschaftliche Arbeiten gehen möchtest: Uni / ETH --> Biologie oder so.

:squint:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag