Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carpkeepers

Leadcore Gut oder Schlecht ???

Empfohlene Beiträge

Carpkeepers    0
Leadcore ist ja bekanntlich ein Material, bei den die Meinungen auseinandergehen, wie bei kaum einem anderen Material am Karpfensektor.
Wie steht ihr so dazu?
Habt ihr es in Verwendung oder last ihr Lieber die Finger davon?
Last uns an euren Erfahrungen Teilhaben, und erläutert und die Pro und Kontra dieses Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hey,

Wie bitte sollte diese Frage beantwortet werden?!o_O
Die Frage ist Situationsbedingt und kann allgemein nicht beantwortet werden.

Sorry, die Frage ist unsinnig formuliert.:unsure:

Gruss Fipu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carpkeepers    0
Naja viele verwenden Leadcore rein als Tube Ersatz, von anderen wiederum hört man das Fische dadurch verletzt werden, mich würde einfach nur eure Erfahrunden mit Leadcore interessieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Ich habe es selbst nie eingesetzt aber theoretisch bietet Leadcore einige Vorteile. Da frage ich mich einfach, wenn Leadcore den Fisch verletzen würde, würden dann eigefleischte Karpfenangler Leadcore einsetzen bzw. weiterempfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Tube Ersatz?
Meinst du die anti-verhederungs-Gummischläuche?
Wenn ja, die haben gar nichts mit Leadcore gemeinsam. Zweckmässig sind das zwei ganz verschiedene Dinge.
Den Fisch damit zu verletzten ist meiner Meinung nach kaum möglich...

Was willst du besprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Zitat:
Leadcore ist ja bekanntlich ein Material, bei den die Meinungen auseinandergehen, wie bei kaum einem anderen Material am Karpfensektor.


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß da die Meinungen auseinandergehen.

Gebraucht wird es allerdings sehr selten, zumindest in den Gewässern die ich beangle.

Und warum nur im Karpfensektor?

Auch beim Raubfischangeln benutze ich es teilweise sehr gerne, gerade wenn es mit der Heavy-Feeder auf Zander, Aal und auch mal den Hecht geht.

Zitat:
Wie steht ihr so dazu?


Ich benutze es, brauche es aber in 100Fällen meist keine 5% davon.

Zitat:
Last uns an euren Erfahrungen Teilhaben, und erläutert uns die Pro und Kontra dieses Materials.


Wie geschrieben, brauche ich es bei gewissen Montage zum Karpfen- und Raubfischangeln, wo es zweckmäßig ist bzw eingesetzt werden kann.
Man benötigt es nicht oft, wenn man es braucht, ist es eine Erleichterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×