Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe

Urlaubstrip Kanada 2012

Empfohlene Beiträge

Uwe    56
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Jahr einen lang geträumten Wünsch erfüllt..... 4 Wochen mit dem Camper quer durch Kanada und ein Stück Alaska :squint:

Die Reise ging ab Whithore über Dawson City, Tok, Haines, Hyder, Kitimat, Prince George, Lilooet, Whistler, Ford Langley nach Vanncouver, insgesamt 5300 KM :huh:

Und es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Natur pur, tolle Flüsse und Seen, viele nette und freundliche Menschen getroffen, einfach nur Klasse :squint:

Aber nun genug der Worte, hier ein paar Impressionen:
Mit diesem Camper waren wir unterwegs
https://haken.ch/archuploads/img24837_8277.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8278.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8279.jpg

Und es wurde nie langweilig
https://haken.ch/archuploads/img24837_8281.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8282.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8283.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8285.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8286.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8284.jpg

Fischen ging natürlich auch ;)
https://haken.ch/archuploads/img24837_8287.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8288.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8289.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8291.jpg

https://haken.ch/archuploads/img24837_8292.jpg

Ein Pike hat mir allerdings gezeigt wer der Meister ist :wacko:
https://haken.ch/archuploads/img24837_8293.jpg
Aber ein Indianer kennt ja bekanntlich kein Schmerz. :whistling: Es dauerte allerdings so eine halbe Stunde bis ich Haken wieder raus hatte ;(

Dieses Missgeschick war aber bei solchen Aussichten gleich wieder vergessen :-O
https://haken.ch/archuploads/img24837_8294.jpg

Wie gesagt es war einfach nur ein Traum und schreit nach einer Wiederholung :rolleyes:








Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
wau wundervolle Bilder, vielen Dank! :D Besonders die Aufnahmen von den Tieren sind fantastisch :rolleyes:

Die arme Hand, autsch ;(o_O hattest noch Wiederhaken drauf?

Superschöner Namay, worauf habt ihr den gefangen/bzw. wie wird in Kanada auf Namays gefischt?

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Hammmer! Toller Urlaub. Ich werde die Bilder benutzen, um meine Familie zu überzeugen, dass wir das nächstes Jahr auch machen müssen:cool: Vielen Dank

Habt Ihr den Kanadier vor Ort geliehen oder im Camper transportiert?

Ich hoffe, Dein Daume ist wieder gut verheilt.

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Uwe danke für die Impressionen... scheint ja ein gelungener Urlaub gewesen zu sein bei solchen Naturaufnahmen. Ich denke da kann man so einen Haken im Daumen verkraften;)
Unfälle passieren halt sie können überall und zu jeder Zeit zuschlagen und wir Angler leben halt gleich doppelt so gefährlich :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Hallo Uwe
Ganz tolle Bilder zeigst du uns da:). Am liebsten würde ich mich gleich wieder ins Flugzeug setzen. Jetzt käme ja noch der wunderschöne Indian Summer, den ich selbst noch nie erlebt habe.

Für gelungene Ferien braucht es ja nicht unbedingt Lachse, wie deine tollen Fänge (vor allem der Namy) beweisen. Da nimmt man wohl auch einen blutigen Daumen in Kauf:)

Nach Meinung von einem meiner Alaska-Kollegen, der schon oft in BC war, beginnt die Lachssaison dort (vor allem auf Coho) erst so richtig ab Mitte September, dafür kann es auch schon um einiges kühler werden.

Danke für diesen Bericht mit den wunderschönen Pics!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hola Uwe, alter Kämpfer,

blutend durch Dick und Dünn gehst Tiger!!! so geil!!!
einfach nur schön und toll das anzusehen!!!
Weltklasse!!!

Gruss aus der Innerschweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    375
Fantastische Gegend, danke fürs Posten! Schön, dass dein Traum nun in Erfüllung gegangen ist. Blutige Daumen gehören halt ab und zu dazu. Nur die harten kommen in den Garten. Dickes Petri ausserdem zu den Traumfischen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
hey uwe
traumhafte bilder! da ist wahrlich ein traum in erfüllung gegangen! das sieht man ;)
die hand tut vom schauen alleine weh :S

gruss jöshu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    56
Merci vielmals für Eure Petris und tollen Kommentare, schön dass euch die Bilder gefallen. :)

@reto
Die Kanadier haben wir vor Ort gemietet, sind relativ günstig. Manche waren sogar zur freien Verfügung, je nach Campground.

Ja das mit dem Daumen war kein richtiger Spass. Zumal noch die Widerhaken dran waren und im Umkreis von 200 km kein Arzt resp Krankenhaus war.
Also hiess es den Drilling die Haken mit dem Hakenlöser nach und nach rauszuziehen, was nicht so einfach war, da ich sie nicht abklemmen konnte,. Wenn ich an einem Haken zog, ging der andere wieder tiefer rein. :pinch: Die ganz Operation dauerte so ungefähr eine halbe Stunde und es hat den ganzen Arm elektrisiert, als ein Haken aus einer Sehne vom Daumen gezogen wurde.

Na ja, hab's überlebt und es sind keinerlei bleibende Schäden entstanden. :-O

Der Namay ist übrigens eine Lake Throut und gefangen hab ich sie mit einem Indilure Löffel. Die Pink Lachse und Cohos wurden mit dem rosa Pussy - Köder gefangen, welche ich hier als Ohrschmuck trage. o_O
https://haken.ch/archuploads/img24899_8313.jpg

Diese Auto ist sowieso der Hammer lauter Boys Toys drin :D
https://haken.ch/archuploads/img24899_8315.jpg https://haken.ch/archuploads/img24899_8314.jpg

Kaum angekommen wurde er gleich umlagert.....
https://haken.ch/archuploads/img24899_8317.jpg

....und das gekauft sofort montiert ;)
https://haken.ch/archuploads/img24899_8318.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    56
So ich habe es endlich geschafft mal einen kleinen Videofilm über's Fischen von meinem Trip zu machen.

Wer Ineresse hat sich diesen anzuschauen klicke:

[youtube]8PUW0sI-D00[/youtube]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Uwe besten Dank für das toll gemachte Video. und natürlich auch ein Big Petri an dich und deine Freunde. :cool:
Habe mir erlaubt die Verlinkung in deinem Posting zu ändern, damit alle das Video sehen können. :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×