Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raketo

Lünersee

Empfohlene Beiträge

raketo    3
War am Sonntag am Lünersee am Ende des Brandnertals in Vorarlberg. Man erreicht den See leicht mit der Seilbahn. Entsprechend viele Fischer waren vor Ort. Das Panorama ist herrlich:
https://haken.ch/archuploads/img24836_8275.jpg

Der See wird mir Refos besetzt und angeblich hat es auch Saiblinge. Fische gesehen habe ich nur bei der Staumauer (wo man natürlich nicht Fischen darf).
https://haken.ch/archuploads/img24836_8276.jpg

Aber die Österreicher langen ganz schön zu. Das Tagespatent kostet €20. Man darf max. vier Fische entnehmen. Erlaubt ist eine Angel ohne Widerhaken.

Gruss
Reto


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    88
sieht schön aus! wahrscheinlich muss ich mich demnächst auch einmal an einen bergsee begeben. wen man nur mehr zeit hätte (und nicht die bäche vor der haustüre locken würden...)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71
Schöne Bilder! Danke fürs zeigen!
20 Euro find ich auch ziemlich heftig und dann kommen ja noch die Kosten für die Bahn hinzu :cursing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
@chanderbutz
Das Problem hätte ich auch gerne! Hier gibt es keinen einzigen Bach den man mit einem Patent befischen kann. :(
Ist alles verpachtet. Bin schon am überlegen ob ich meinen Wohnsitz verschieben sollte. Der Kanton Bern wurde mir schon gefallen.
Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
@raketo
Den Wohnsitz wegen dem Hobby verlegen...? Der Gedanke hatte ich in letzter Zeit schon öfters... Doch beruflich lässt sich dies bei mir nicht bewerkstelligen...:wacko: Auch ich würde in Richtung vom Kt. Bern umziehen...
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    88
ihr seid jederzeit herzlich willkommen hier im schönen kanton bern. es geht alles ein wenig langsamer, dafür kommen dann aber auch alle mit. sogar die zürcher, aargauer und anderen nichtberner. :evil:

... war das jetzt etwa ein schleppblei, das gerade an meinem kopf vorbeigezischt ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×