Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cowboy86

Wiedersehen macht Freude

Empfohlene Beiträge

Cowboy86    12

Hallo Zusammen

Auf Haken war ich zwar noch nicht so lange mit dabei, dafür mit grosser Freude. Deshalb ist es klar, dass ich mich hier auch wieder anmelde.

Mein Name ist Raphi, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Oberägeri (Zug). Hauptsächlich fische ich am Ägerisee auf Egli und Hecht. Seit diesem Jahr bin ich auch ab und zu an der Biber unterwegs wo es auf Bachforellen geht. Hinzu kommen noch gelegentliche Ausflüge an Bergseen im In- und Ausland.

Seit letztem Jahr beschränke ich mich hauptsächlich auf leichtes bis ultraleichtes Gerät. Bei den Ködern probiere ich gerne neues aus und "verbeisse" mich dabei teilweise in Methoden, die dann so lange ausprobiert werden, bis wirklich etwas beisst! Gerne stelle ich nach Möglichkeit auch eigene Köder her. Bisher waren dies ein paar Wobbler (die ihre Fängigkeit noch unter Beweis stellen müssen) sowie einige Blinker (die bereits gefangen haben).

Gefischt habe ich schon in diversen Ländern von Irland bis Australien, wobei der Fang jeweils eher Zweitrangig ist. Im Vordergrund stehen für mich die Natur, Erholung und Fischerlatein. Ich bin Neuem nicht abgelehnt und probiere gerne aus. So habe ich mittlerweile Erfahrung im Brandungsfischen, Schleppen (Tiefseeschleike), Fliegenfischen, Eisfischen, etc. Im Vordergrund steht aber ganz klar das variantenreiche Spinnfischen.

Ich freue mich weiterhin auf einen guten Austausch.

Beste Grüsse

Raphi

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×