Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Po - Hitze, Mücken und Welse.....

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hola Jungs und Mädels

Back from Po und dieses Mal, war's ein wahres Abenteuer..... von Simi und Rönner......

nachdem wir in Sursee gestartet waren, kam am Gotthard ein kurzer Stau von ein paar Warte-Minuten,
dann durchs Tessind und kurz nach dem Zoll der erste Schock....
irgendein unvorsichtig, doofer Autofahrer wechselte ohne Blinker etc. einfach die Spur und veranlasste mich dazu,
quasi ne Vollbremsung zu tätigen... geilo,... mit Voll-Packung!!! :cursing::cursing::cursing:

nach gemütlicher Fahrt durch die italienische Nacht, am Po angekommen, begannen wir zu feedern anstelle zu schlafen....
schlechte Idee... schlussendlich wurde dies zu einem 40-stunden Tag!!! Horror... wir waren echt am Ende...
Zum schlimmsten kam es noch, als wir ohne ausreichend Wasser mitten auf dem Fluss auf dem verankerten Boot sassen und ja,
fing ja gut an...
Die Tage heiss (38° und so....), die Nächte schwül und voller Mücken, es war nicht unsere Zeit...

Wie soll ich sagen, Simi und ich hatten uns so auf das Bootsfischen gefreut, mussten aber bald mal merken,
dass dies nichts für uns ist oder war....
bestimmt der erste und zugleich letzte Versuch für diese Fischerei gewesen.....

Die erste Nacht brachte nichts, erst am frühen Morgen um 6 Uhr, erfolgte der erste Biss; ein "kleiner"Fisch mit 1.11m (leider haben wir kein Foto).
Wir verbrachten die heissen Tage meist zwischen Schatten und windigen Stellen, es war einfach Brutalheiss.....
Der erste Spinnfisch-Ausflug stand an, eine für Simi bis anhin nicht so beliebte und ausgeführte Fischerei,,,,,, aber das sollte sich nach 5 Stunden der Werferei ändern.......
zuerst durfte ich nen 1.52er auf den flach geführten Jointed (Silber-Schwarz) drillen

https://haken.ch/archuploads/img24114_7945.jpg
https://haken.ch/archuploads/img24114_7936.jpg
https://haken.ch/archuploads/img24114_7937.jpg

und bald danach der Simi,,...

https://haken.ch/archuploads/img24114_7944.jpg

zwischen die versunkenen Bäume geworfen, entpuppte sich ein zuerst geglaubter Hänger zu einem starken Widersacher in der Grösse einen tollen 1.85er... dies auch auf den Jointed (Farbe "Firetiger")

https://haken.ch/archuploads/img24114_7939.jpg
https://haken.ch/archuploads/img24114_7940.jpg

Desweiteren kam dann noch ein weiterer Fisch auf meine ausgelegte U-Posen-Montage; auf ne knappe 50er Brasse biss ein 1.62er!!! frecher, verfressener Kerl... :D:D

https://haken.ch/archuploads/img24114_7941.jpg
https://haken.ch/archuploads/img24114_7938.jpg

Die Tage gingen schwitzend und anstrengend vorüber und ja, die Lust zum fischen und allgemeine Verfassung unsererseits, war auch schon besser... aber was solls...
es war ein Experiment unsererseits welches wir so in dieser Form der Fischerei nicht mehr ausüben werden.....

Es war zudem noch Testtackle mit an Board; Testbericht folgt.......

Was jedoch auch noch neu und "entjungfert" wurde, war meine LineaEffe; Jigging-Rute-
Ein starker 11kg-Blank, die Länge um 1.80m rum und 2-teilig...
(Dominic kennt das Teil.....)
Die Rute zeigte keine Blösse und Schwäche im Drill und ich muss und darf sagen, geiles Teil.......
Muss dazu auch noch sagen, dass es nur ein mittelgrosser Gegner war, den die Rute zu bezwingen hatte aber dennoch,
ein gelungener Einstand.....

Wenn ich den Vergleich mit dem Wasserstand mache vom Haken.ch-Trip im Mai zu jetzt im Juli/August...
da fehlten über 2m an Wasser!!!!
Wir standen an Stellen wo im Mai noch die Futterkörbe das Feeder-Futter im Fluss verteilte,
ich sah stellen wo ich im Mai noch Steine versenkte und Montagen an Bäumen (welche im Wasser standen) anbrachte....
Wahnsnn diese Wandlungs des Po-Gesichts innerhalb einer kurzen Zeit......

An dieser Stelle möchte ich natürlich wiederum einmal mehr meinem Kumpel dem Simi für die tolle und aber auch anstrengend, warme Zeit danken, nochmals herzlichst zum Spinn-Walli gratulieren!!!
Hoffe auf nen tollen Jahresstart dann im 2013..... Du weist ja was ich meine.......

In Empfehlung an einmal mehr für das "Il Campo del Siluro" möchte ich auch hier an Roland, Sandra und Selina meinen/unseren Dank ausprechen.
Hier der LINK; www.ilcampodelsiluro.at

Einmal mehr, haben sie uns durch absolute Kompetenz, Freundschaft und Kameradschaft eine tolle, aufregende Woche verleben lassen.....


dann noch ein paar weitere Bilder.......

ne gute, kampfstarke Barbe... an der leichten Winkelpicker... manno war das ein Spass...
der Simi fing genauso ein Kaliber,...leider verpennten wir da das Foto....
https://haken.ch/archuploads/img24114_7943.jpg

unser Köderfisch-Kanal...
gesehen haben wir da Welse von +-1m und schöne Karpfen in der 4Pfd. und Höher-Klasse
https://haken.ch/archuploads/img24114_7942.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Rönner, du Po-Tausendsassa, danke für diesen perfekt bebilderten und spannenden Bericht von dir und Simi:)

Eigentlich muss ich schon schmunzeln, wenn hier die Rede von einem "kleinen Fisch"von 1.11 Meter Länge ist. Da sollten auch ein paar Mücken und leicht erhöhte Temperaturen zur Nebensache werden:P

Ein dickes Petri zu euren weiteren "fetten" Fängen und danke für den tollen Bericht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bido    0
Hoi Rönner

Danke für den coolen Bericht und ein dickes Petri von mir (schöne Fische).


Liebe Gruess
Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hoi René,

toller Bericht- schöne Welse. Auch wenn mit etwas schwereren Umständen :huh:
Gruss
Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hey ihr zwei Wilden:D

..ein digges Petri zu den verhafteten Wallis und respekt für`s durchhalten bei dieser Hitze;)

Danke für den Bericht

Teamgrüsse und Tight Lines

Silu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hey Po Rockers! :-O

Super Bilder und super Fisch!

Gratulliere nomal zu de überlischtete Reuber!

Gruess Fipu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    375
Da habt ihr wieder einiges erlebt, so muss für mich ein Po-Trip aussehen - nichts für Weicheier ;) Dickes Petri zu den Räubern, tolle Fotos und danke fürs Posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×